Problem von Anonym - 14 Jahre

Fernweh

Ich war diesen sommer im ferienlager zum 7 mal schon aber diesmal nicht als lagerkind sondern als hausmeister sachen reparieren sowas und da konnte ich alles vergessen das waren die 10 schönsten tage meines lebens ich will da wieder hin aber das geht ja nicht ich kann nicht mehr ordentlich schlafen ich muss da abends immer dran denken und bleib dannn bis 2 uhr wach und jetzt wieder 1 schuljahr undd kann ich da erst wieder hin ich hatte da mit leuten zu tun die älter sind deswegen seh ich die auserhalb des ferienslager nicht
es war dei beste zeit meines lebens

Florian Anwort von Florian

Hallo Ratsuchender

Du solltest an Deinen letzten Satz noch etwas hinzufügen. Nicht: "Es war die beste Zeit meines Lebens." Sondern: "Es war die beste Zeit meines Lebens BIS JETZT."

Das Leben beitet immer wieder schöne und wunderbare Momente. Dadurch das Du Dich versuchst an diesen einen vergangenen Moment festzuklammern, verbaust Du Dir selbst jedoch diese nächsten schönen und wunderbaren Momente wahrzunehmen. Du wirst dadurch blind dafür.
Ich kann Dir raten nicht zu lange in Erinnerungen zu schwelgen und Dich mehr auf das hier und jetzt zu besinnen. So kannst Du am besten de nächsten schönen Momente erkennen und dadurch neue beste Erinnerungen gewinnen, die Du dann wieder durch andere ersetzt. Denn solange Du lebst gibt es immer wieder solche Momente. Verschließe Dich diesen also nicht indem Du Dich nur auf einen vergangenen Moment konzentrierst.


Ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß

Florian