Problem von Emily - 12 Jahre

was kann ich tun?

was kann ich tun? ich werde seit ein paar Wochen von einem Jungen angeschrieben der mir immer wieder Sagt ich soll Nacktbilder von mir ins Netz stellen und mich fragt ob ich ihn nicht mal nackt sehen will und mich beleidigt als schlampe und mich nicht in Ruhe lässt. Er spamt mich immer mit Nachrichten und will nicht aufhören... was kann ich tun? ich bin verzweifelt.

Anita Anwort von Anita

Liebe Emily,

stell unter KEINEN UMSTÄNDEN Nacktbilder von dir ins Netz.
Am Besten ist es, wenn du Deinen Eltern davon erzählst. Du wirst belästigt und beleidigt, das musst Du Dir einmal nicht gefallen lassen und zum Anderen nicht alleine durchstehen!! Ich weiß nicht, wo der Junge Dir schreibt, aber es gibt normalerweise eine "melden" und "ignorieren" Funktion. Ich würde Dir raten beides zu tun; Ihn bei dem Netzwerk (ich vermute sehr stark Facebook) zu melden und danach für Dein Profil so zu sperren, dass er Dir keine Nachrichten mehr schicken kann.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn Deine Eltern mal mit seinen Eltern sprechen würden und ihnen die Nachrichten die er Dir geschickt hat zeigen. Damit seine Eltern etwas dagegen unternehmen können, nicht dass der Junge mit einem anderen Mädchen weiter macht, das vielleicht auf ihn hereinfällt.
Aber das solltest Du alles mit Deinen Eltern zusammen machen.

Alles Liebe
Anita