Problem von Lena - 42 Jahre

Mein Sohn ist untergewichtig

Das Problem ist: Mein jüngster Sohn (16) ist untergewichtig. Er ist 1,77m groß und wiegt nur 50kg. Ich glaube(ich kenne mich nicht aus aber er ist sehr dünn) dass das im Untergewicht liegt. Ich habe mir schon gedacht ob das an irgendetwas bestimmtes liegen könnte,dass er so stark abgenommen hat. Er war nie übergewichtig oder so. Soviel ich weiß wog er vorher 62 Kg. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Sohn und kann einfach nicht mit ansehen wie er immer mehr abnimmt!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Lena,

soweit ich es weiß, gibt es gerade im Alter Deines Sohnes 2 Vorsogeuntersuchungen des Kinder- und Jugendarztes, der Dir vielleicht Deine Sorgen nehmen könnte? Nimm den Kinderpass Deines Kindes zur Hand und schaue unter "J1" und unter "J2" nach!

Alles Liebe,

Bernd