Problem von Uli - 27 Jahre

Feedback an Bernd zu: http://mein-kummerkasten.de/294494/3-Versuch-Missbrauch-in-der-Familie.html

Hallo Bernd,

danke für deine schöne Antwort, die hat mich echt zu tränen gerührt.
Mein Mann ist wirklich was ganz besonderes, wenn ich ihn nicht hätte dann wäre ich jetzt vielleicht nicht mehr am leben. Er macht so viel mit da ist es wirklich erstaunlich das er immer noch bei mir ist.

Leider ist es nicht so einfach mit dem geschehnen umzugehen, es ist eher die letzten Tagen noch schlimmer geworden, dass ich wieder angefangen habe mich mehr zu verletzen.

Therapie mache ich schon, nur irgendwie habe ich das Gefühl an einer Stelle stehen zu bleiben, habe große Angst das ganze verarbeiten zu müssen da ich nicht alles weiß was damals passiert ist von vor 6 1/2 Jahren. Da ich auch nicht über meine Gefühle reden kann ist es für meinen Therapeuten noch schwieriger aber wie soll ich das machen?? Da ist immoment eine Sperre in meinem Körper die ich einfach nicht los bekomme.

Eine Frage habe ich da noch, würde es denn was bringen zur Polizei zu gehen die Frage stelle ich mir andauernt, ich will nicht das er damit davon kommt, weil es wahrscheinlich noch ein Opfer gibt laut Gerüchten. Und es wäre dann meine Schuld, wenn er das noch mehreren Frauen antut. Da meine Schwester und er vorhaben ein Kind zu bekommen will ich nicht dran schuld sein, wenn er das seinem eigenen Kind antut.
Ist die Polizei immer noch so grausam zu Opfern, so wie ich gehört habe oder hat sich das geändert??

lg Uli

(P.S. Vielen lieben Dank noch mal für deine tolle Antwort)

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Uli,

Du hast im ersten Absatz Deines Feedback hier etwas ganz wichtiges zu erwähnen vergessen:

Auch Du bist wirklich was ganz besonderes! Niemand weiß das besser als Dein Mann!

Dass Du eine Blockade hast und nicht über Deine Gefühle reden kannst, kann ich mir recht gut vorstellen. Was eine verletzte Seele einmal vor unserem Verstand versteckt hat, wieder hervorzuholen ist sicherlich nicht einfach. Aber in dem Augenblick, wo unsere Seele etwas nicht mehr vollständig vor uns geheim halten kann, wird es wichtig, ihr zu helfen, ihr Geheimnis komplett loszuwerden!
Bitte bleibe bei der Therapie! Irgendwann wird sich Deine Blockade lösen! Verliere nicht den Mut und vor allem: verliere nicht die Geduld mit Dir selbst!

Du willst wissen, ob es Zweck hat, zur Polizei zu gehen? Ehrlich gesagt denke ich, dass das mit dem Stand in Deiner Therapie in Zusammenhang steht! Im Prinzip stelle ich es mir so vor, dass die Polizei Dir ähnliche Fragen stellen wird (und wohl auch stellen muß), wie es Dein Therapeut macht! Nur nicht mit so viel Feingefühl und mit soviel Geduld. Vielleicht solltest Du genau diese Deine Frage auch einmal mit Deinem Therapeuten beprechen? Er kann wesentlich besser beurteilen, ob Du Dir durch solch einen Schritt bei Deinem augenblicklichen Wissensstand über die Geschehnisse von vor 6 1/2 Jahren nicht eher schaden kannst? Ohne seinen ausdrücklichen Rat würde ich es Dir nicht empfehlen!

Alles Gute und Liebe, Dir und Deinem Mann,

wünscht Euch von Herzen

Bernd