Problem von Nicole - 14 Jahre

Ritzen

Hallo Liebes Team ich bin Nicole und 14 jahre Ich Habe Das Problem Das Ich Mich Seit Ich 11 Bin Ritze Wegen Der Schule Weil Ich Da Als Gemobbt Werde Ich Weiß Aber Nicht Warum und Das Schaffe Ich einfach Nichtmehr Und Deswegen Ritze Ich mich Ich Bitte Um Hilfe

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Nicole,

ich freue mich wirklich sehr, dass du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast.

In unserer Soforthilfe zum Thema Mobbing in der Schule wurde am Anfang einiges geschrieben.
Lies es dir alles mal in Ruhe durch, auf die Links, die ganz unten in der Soforthilfe stehen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Dass du dich ritzt, zeigt im Prinzip nichts anderes, als dass du einen großen seelischen Schmerz hast und diesen versuchst mit dem Ritzen ein wenig zu stillen. Tatsache ist allerdings, dass das Ritzen keine Probleme löst, sondern dir eher noch mehr Probleme bereitet. Im ersten Moment fühlst du dich bestimmt ein Stück weit befreit, befreit von all deinen Sorgen und Problemen. Die negativen Folgen davon sind allerdings tiefe Narben, die unter Umständen nur noch sehr schwer verheilen. Daher überlege dir doch mal, ob dein Körper wirklich die Strafe verdient hat, so sehr zerstört zu werden. Ferner würde ich dir gerne unsere Soforthilfe ans Herz legen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Dort findest du viele weitere hilfreiche Tipps zum Thema ritzen.

Hier wurde ein Problem beantwortet, welches du dir auch mal durchlesen kannst. Es wird dir sicherlich weiterhelfen.
http://mein-kummerkasten.de/292945/ist-das-ritzen-was-ich-mache.html

Ich hoffe, dass das Mobbing bald aufhört und du wieder gerne in die Schule gehst.


Alles Liebe,

Johannes