Problem von anonym - 53 Jahre

Bin ich Bi?

Liebes Team, mein Problem ist, das ich gerne Damen Strumpfhosen trage.
Ich bin allerdings verheiratet. Immer wenn ich allein zu Hause bin ziehe ich die Nylons meiner Frau an. Auch lege ich mir gerne mal einen Lippenstift auf.
Ich würde ja gerne mal ausprobieren, wie es ist mit Röcken spazieren zu gehen, aber mich kennen hier zu viele Leute.In jungen jahren wurde ich mal von einem Mann in Frauenkleidern verführt. Bin ich wirklich Bi?
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Lieber "Unbekannter".

Da du oben deinen Namen weggelassen hast, unten aber mit deinem Namen unterschrieben hast, habe ich ihn mal gelöscht. Oft schreibt man seinen Namen automatisch, auch wenn man das eigentlich nicht wollte. Ich gehe davon aus, dass die fehlende Eintragung deines Namens im Namensfeld Absicht war, ich hoffe, das war richtig so.

Ob du Bi bist, hetero oder einfach nur gerne Frauenkleidung trägst, kann ich in einem Briefwechsel nicht aufklären. Da musst du in dich selbst hinein hören. Folgende Fragen können dir helfen:

- liebst du deine Frau und fühlst dich sexuell von ihr angezogen?
- guckst du Männern nach?
- hast du Wünsche und Träume mit Männern?
- würdest du gerne mal mit einem Mann schlafen?
- möchtest du, wenn du Frauenkleidung trägst, auch wirklich aussehen wie eine Frau?
- rasierst du dir dafür die Beine, wenn du Nylons trägst?
- möchtest du im Alltag mit Frauenkleidung laufen oder interessiert dich nur der Kick, mal so auf die Straße zu gehen?

Ich weiß nicht, wie alt du warst, als du "verführt" wurdest. Ich weiß zB jetzt auch nicht, ob "verführt" "missbraucht" heißt, oder ob es beidseitig war. Es ist möglich, dass du dadurch geprägt wurdest oder traumatisiert, je nachdem, wie freiwillig es für dich war. Wenn es freiwillig war, zeigte sich vielleicht da schon deine Neigung.

Du selbst musst jetzt heraus bekommen, was genau du willst.

Willst du Frauen und bist eigentlich schon gerne ein Mann? Dann bist du hetero und hast einen Fetisch für Frauenkleidung. Damit bist du absolut nicht alleine, da gibt es ganz viele. Viele leben das dann auch in der Transvestie aus.
Willst du eigentlich mit Männern zusammen sein? Dann bist du bi oder schwul und hast eine Neigung zum Weiblichen (der Fetisch kann ja auch da bestehen bleiben).
Willst du eigentlich lieber eine Frau sein? Dann geht es Richtung Transsexualität.
Fühlst du dich beim Anziehen von Frauenkleidung total schlimm und denkst, du seist gestört? Dann kann es auch sein, dass du von früher eher traumatisiert wurdest.

Es gibt SO viele Richtungen, in die diese Infos, die du mir da gegeben hast, laufen könnten.
Wenn du willst, schreibe unter Feedback nochmals explizit an mich und drücke dich etwas genauer zu deinem Problem aus. Vorher ist es schwer, genau zu beraten.

Wichtig: egal, welche Richtung die richtige ist: alle Richtungen sind ok, außer dem Trauma. Das Trauma müsstest du behandeln lassen. Ein Fetisch für Frauenkleidung ist nichts Schlimmes. Da gibt es Männer wie Sand am Meer, die das gerne machen. Im Internet wird es ganze Foren geben, in denen sich Männer dazu austauschen, google einfach mal! Ansonsten darfst du gerne wieder hier schreiben, dann kann ich auch genauer sein. Momentan müsste ich ja auf vier, fünf verschiedene Versionen beraten - und da sicher dann außer einer keine zutrifft, wäre das doch bisi viel Arbeit.

Herzliche Grüße,

Dana