Problem von pati - 14 Jahre

Unglücklich in Beziehung

Hallo. Ich bin seid 2,5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang war alles gut und ich war richtig verknallt! Aber jetzt hasse ich ihn. Ich hasse sein Gesicht, sein aussehen, seinen Charakter, seinen Humor. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Bei den Gedanken ihn zu küssen könnte ich kotzen. Aber er liebt mich sosehr . Ich kann nicht Schluss machen. Ich bin zu feige. Ich bin auch fies zu ihm obwohl er gar nichts böses macht. Ich kann nachts nicht schlafen, ich hab schuldgefùhle, aber ich bring es nicht übers Herz Schluss zu machen!! Schon gar nicht persönlich. Aber überall steht das es nur persönlich unter vier Augen fair ist. Ich kann das aber nicht. Ich kann ihm nicht das Herz brechen. Ich hab gegooglet und Alles, aber über all steht ich sollte es machen. Ich steh so unterdrück..
Wir waren vorher schon mal zusammen, da hab ich Schluss gemacht weil er zu anhänglich war. Er hat mir danach aber Immernoch die ganze Zeit geschrieben und angerufen! Ich schaff das nicht nochmal. Ich will ihn nicht mehr. Er ist langweilig geworden und ich finde ihn abstoßend . Ich kann aber nicht Schluss machen. Es geht nicht und es wird nicht gehen... Ich brauche Hilfe... Was soll ich tun?

Danke fürs lesen. Das sie sich dafür Zeit genommen haben ist sehr lieb.

Janina Anwort von Janina

Liebe Pati,

vielen Dank für dein Vertrauen!

Warum findest du deinen Freund abstoßend? Liegt es an einer bestimmten Verhaltensweise von ihm? Hat er in einer gewissen Situation komisch reagiert?


Es ist sehr wichtig, dass du mit deinem Freund redest, das wäre ihm gegenüber nur fair. Manchmal kann es passieren, dass man keine Gefühle mehr hat oder nach einer gewissen Zeit feststellt (und das kann auch schon nach 1-2 Monaten passieren), dass man nicht zusammenpasst.

Es gibt letztendlich nur zwei Varianten: Entweder du redest mit ihm über seine Anhänglichkeit und ihr klärt eure Differenzen/Probleme, oder du suchst mit ihm ein offenes Gespräch unter vier Augen und beendest mit ihm die Beziehung.

Aber wichtig ist: Sei fair! Rede vernünftig mit ihm und mache ihm auch klar das dir dieser Schritt nicht leicht fällt.


Ich verlinke dir hier mal zwei Seiten, vielleicht helfen sie dir ja bei deiner Entscheidung und bei deinem bevorstehenden Gespräch!

http://www.bravo.de/dr-sommer/liebe-freundschaft/ich-schaff-es-nicht-schluss-zu-machen

http://www.bravo.de/dr-sommer/seele-gefuehle/schluss-machen


Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Janina