Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe Angst, mich in meinen Besten Freund zu verlieben :(

Vor 3 Wochen habe ich mich mit meinem Besten Freund getroffen. Wir fahren Inliner fahren und es war unglaublich lustig. Wir haben immer viel Spaß zusammen und ich habe ihn sehr lieb. Doch nach diesem Treffen vor 3 Wochen habe ich viel über ihn nachgedacht. Sein Charakter ist so toll, wie von keinem anderen Jungen. Ich habe große Angst, dass ich mich in ihn verlieben könnte. Vor 2 Tagen hat er mich gefragt, ob er bald bei mir übernachten kann. Er hat noch nie bei mir geschlafen. Ich bin so aufgeregt. Ich hane Angst, dass ich kein Wort rausbringe, wenn er da ist. Habt ihr eine Idee, wie ich mich beruhigen kann?

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende.

Danke für dein Vertrauen und dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist.

Du bist dir unsicher, ob du in deinen besten Freund verliebt bist? Zu aller Erst mach dir keinen Kopf, bleib ruhig und atme tief durch. Sich in den besten Freund zu verlieben ist überhaupt nicht schlimm und kann jedem passieren! Du bist nicht allein, es gibt viele Mädchen denen es so geht wie dir. Da du dir aber noch unsicher bist, gib dir etwas Zeit. Lass alles auf dich zukommen und steh deinen Gefühlen offen gegenüber. Mit der Zeit wirst du schon merken wie du für ihn empfindest und dann kannst du darüber nochmal genau nachdenken. Man soll ja schließlich keine schlafenden Hunde wecken! Also nicht verrückt machen sondern erst einmal abwarten :)
Du schreibst er ist dein bester Freund. Ich nehme an ihr seht euch häufiger und kennt euch auch besser. Warum bist du dann aufgeregt? Ihr konntet euch früher gut unterhalten und hattet Spaß und das wird an dem Tag auch so sein. Also bleib ganz ruhig es wird sicherlich ein schöner Abend. Bleib einfach du selbst! Er wird bestimmt auch ganz schön nervös sein! Freu dich auf den Abend und genieß die Zeit, die Aufregung verfliegt mit der Zeit.
Ich wünsche euch viel Spaß!

Hier hab ich noch einen Link zu unserer Soforthilfe, die du dir auch gerne durchlesen darfst:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Verliebt-in-besten-Freund-beste-Freundin.html


Alles Gute auf deinem weiteren Weg, ich würde mich freuen nochmal von dir zu hören!
Jasmin