Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst um meine Schwester

Liebes Team,

Meine Mama ist vor einem Monat gestorben an krebs.
Und meine Schwester ist 13 und ritzt sich schon 2 Jahre und möchte jetzt selbstmord begehen. Ich sehe öfters bilder die sie postet und selbst macht

Brauche Hilfe

Bernd Anwort von Bernd

Liebes,

Mit Deinen Sorgen und Befürchtungen solltest Du nicht alleine bleiben!

Zu wem in Deiner gewohnten Umgebung hast Du das größte Vertrauen?
Oma oder Opa?
Tante oder Onkel?
Pfarrer? Lehrer? Nachbar?

Wenn es da niemanden gibt, den Du von Dir aus ansprechen willst, würde ich Dir raten, Dir ein Herz zu fassen und Deine Sorgen entweder eurem Pfarrer oder Deinem Vertrauenslehrer zu erzählen!

Wie gerne wir Dir auch direkt helfen wollen: die Anonymität des Interntes soll euch schützen! Aber erschwert es nun mal auch oft, euch wirklich nah zu sein! Deshalb suche Dir bitte sehr bald einen, der Dich in "Echtzeit" begleiten kann!

Alles Liebe,

Bernd