Problem von anonym - 17 Jahre

Fantasie

Hallo,
ich bin 17 (m) und noch Schüler. Ich habe seit jeher einen Faible für Anzüge, Hemden, Lederschuhe, Krawatten (alles was man aus der klassischen Herrenmode so kennt). Mit ca. 13 habe ich dann rausgefunden, dass ich mich bei dem Gedanken, soetwas zu tragen auch befriedigen kann und tue das auch heute noch häufig. (Nen Steifen habe ich sogar schon in der Grundschule davon gekriegt!) Jetzt habe ich im Internet herausgefunden, dass jeder eigentlich sexuelle Phantasien hat, jedoch reizen mich klassische Kleidungsstücke mehr, als z.B. attraktive Frauen. Läuft ein Altersgenosse im Anzug oder mit Hemd in der Hose oder so rum, schaue ich dem quasi hinterher und irgendwie finde ich das schon krass. Ticke ich jetzt normal? Heißt das, dass ich in meinem Leben nie Sex mit einem Partner haben werde, weil ich quasi gegen alle andere Erotik "imun" bin? Wie soll ich weitermachen? Das läuft jetzt schon viereinhalb Jahre so. Soll man solche Fantasien ausleben? Direkt nach der Selbstbefriedigung macht mich das alles übrigens gar nicht mehr an und ich schmunzle über mich selbst.
Bitte gebt mir einen Rat, wie es weitergeht! Viele Grüße!

Dana Anwort von Dana

Lieber Unbekannter!

Du hast eben einen Fetisch. In diesem Fall elegante, klassische Kleidungsstücke. Nix Weltbewegendes, sowas gibts in Massen und ist auch nicht peinlich.
Nun musst du rausbekommen, wie genau der Fetisch aussieht. Bezieht er sich nur auf die Kleidungsstücke an sich? Also wirst du schon erregt, wenn sie einfach so auf dem Bett ausgebreitet liegen oder muss sie jemand (oder du) anhaben? Wer muss sie anhaben? Frau oder Mann? Oder ist das egal?

Das sind alles so Fragen, die du dir beantworten musst, um heraus zu bekommen, wie genau du da gestrickt bist. Es kann sein, dass du gegen andere Erotik immun bist, wenn du nur auf diese Weise erregt werden kannst. Es gibt viele Fetischisten, die ein "normales Erregen" nicht kennen. Das ist dann zwar meist etwas schwieriger, weil es nicht so viele passende Partner gibt, die das mitmachen, aber unmöglich ist es nicht. Es gibt ja doch einige Internetforen, die sich mit Fetisch beschäftigen und wo man auf jeden Fall Gleichgesinnte findet. Google dich da einfach mal durch die Lande.

Du fragst, ob du normal tickst.
Was ist denn für dich "normal"? Blümchensex in Missionarsstellung? Sex mit einer Frau? Sex im Bett?
Die Menschheit ist so facettenreich, dass "normal" mit Sicherheit gar nicht existiert. Und wenn es "Normalitäten" gibt, dann sind die von irgendwelchen "gesellschaftlichen Normen" abgeleitet. Braucht die Welt nicht und dient nur dazu, dass sich Menschen, die anders ticken, plötzlich unnormal und schlecht fühlen.

Es kann zB sein, dass du eher homosexuell ansprechbar bist, weil solche Anzüge nunmal von Männern getragen werden. Du musst für dich heraus finden, wie du dir Sex vorstellst. Sex mit einer Frau oder einem Mann? Was, wenn diese dann die Kleidungsstücke ausziehen (angezogen ist Sex ja eher schwierig ;)), wird deine Erregung dann weichen?

Ganz wichtig: lass dir Zeit dabei. Suche ganz in Ruhe deinen Weg. Nichts drängt dich. Schau, was dir Spaß macht und welche Möglichkeiten dir gefallen könnten. Mach dich kundig über deinen Fetisch und überlege, welches Geschlecht du als Sexualpartner akzeptieren könntest. Und so weiter. Fühle langsam aber sicher nach und dann wirst du irgendwann klarer sehen. Ich kenne dich nicht, ich kann dir nicht sagen, wie sich das entwickeln wird. Aber egal, WIE es sich entwickelt: es wird gut sein und es wird sich für dich richtig anfühlen, wenn du den für dich richtigen Weg erwischt hast.

Ich wünsche dir alles Gute und... viel Spaß. ;)

Dana