Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein bester Freund ist in mich verliebt

Hi, Mein bester Freund ist in mich verknallt, ich aber nicht in ihn...und ich weiß nicht wie ich ihm es sagen soll, ohne ihn zu verletzen..:(
Bitte helft mir

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Liebes,

Verletzen wird es ihn wohl erst und nur, wenn er Dir die direkte Frage stellt, ob Du so in ihn verliebt bist, wie er in Dich!
Ist es bereits soweit? Hat er Dich gefragt?
Dann darfst Du ihm immer noch sagen, dass Du Dich zu jung für "mehr als eine Freundschaft" fühlst!
Wenn er das nicht versteht, ist er nicht wirklich Dein Freund, sondern will nur "haben", was er bekommen kann!
Und das sollte Dich dann selber mehr verletzen, als es den Buben kann!

Wenn es bislang eher Dein Gefühl ist, dass er mehr als Freund für Dich sein will, hast Du alle Möglichkeiten einer Frau, den verliebten "Gockel" an der Nase herum zu führen :-).

Und wenn Du es ernst mit eurer Freundschaft meinst, darfst Du es ihm sogar auch vorher in dieser Art sagen: "dass Dir eure Freundschaft wichtig ist und Du wirklich froh darüber bist, dass er - nicht wie andere von ihren Freundinnen - mehr von Dir erwartet, als Du geben kannst"!

Du darfst mir glauben: Männer sind so einfach gestrickt!:

Wenn sie Dich gefragt haben und Du sagst "Nein"!, fühlen sie sich beleidigt!
Wenn Du ihnen - bevor sie Dich noch fragen konnten - bereits gesagt hast, wie toll Du gerade sie findest, weil sie Dich niemals drängen! Immer für Dich da sind! Du Dich genau deshalb so toll mit ihnen fühlst, weil sie keine Entscheidung provozieren werden!

Dann werden sie geschmeichelt sein und vieles tun, diesem, Deinem Wunschbild zu entsprechen! Obwohl die Antwort eigentlich die gleiche ist?

Männer sind doof!
Eigentlich weiß ich nicht, warum sich hier im Kummerkasten vor allem Mädels Sorgen machen?

Alles Liebe,

Bernd