Problem von Anonym - 14 Jahre

anzeige

hallo ivh bin seit 8monaten mit mein freund zusammen er ist 16jahre alt ich war zuletzt mit ihm drausen und dort haben wir zusammen rumgeallbert dabei hat er mir aussversehen mein kleinenfnger gebrochen kann meine mutter jetzt gegen ihn eine anzeige machen wen es ausversehen war

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Laura,

anzeigen wird Deine Mutter ihn schon können.

Es ist manchmal etwas schwer zu verstehen, warum vielleicht solch eine Anzeige sinnvoll ist, selbst wenn Du Deinem Freund nichts böses willst!

Es geht auch darum, Dir zu helfen, wenn der gebrochene Finger Dich in der Zukunft einmal behindern könnte. Dann zahlt die Versicherung nämlich nur, wenn es einen "Schuldigen" gibt.

Mein Ältester hatte mal etwas Ähnliches:
Kam nach einer Feier mit Freunden nach hause und hatte eine Einblutung im Auge. Erzählte, uns dass er (aus welchen Grunde auch immer) auf dem Gehweg mehr oder weniger gelegen hat, als ein Auto vorbei fuhr und ihm ein Stein ins Auge geflogen ist.
Ich brachte ihn zum Augenarzt. Und auf dem Weg sagte ich ihm, dass diese Version wohl reichen mag, Mama zu überzeugen, aber er mir und dem Arzt dann doch die Wahrheit sagen sollte!
Die Buben hatten mit Softairwaffen geschossen! Der Vater dessen, der eingeladen hatte, war dabei! Und ob es nun ein Abpraller gewesen war - wie mein Sohn sagte - oder nicht: der Augenarzt riet mir, Anzeige zu erstatten! Nicht, um dem Kumpel meines Sohnes eins reinzuwürgen! Sondern, um die Haftpflichtversicherung notfalls in die Pflicht nehmen zu können!

Also, liebe Laura:
Es ist eigentlich schon blöd genug, dass Dir ein Finger gebrochen wurde! Wie und durch wen auch immer!
Aber dass Du Dir nun auch noch einen Kopf darum machen solltest, wenn der Verursacher seiner Versicherung einen Brief schreiben muss, wie das alles geschah?

Das lass einfach Deine Eltern entscheiden! Denn die werden notfalls auch mit eventuellen Folgen zuerst zutun bekommen

Alles Liebe,

Bernd