Problem von Chantal - 18 Jahre

Gefühl der Einsamkeit

Hei. Ich fühle mich so alleine. Keiner will was mit mir zu tun haben... Das macht mich traurig :'( Könnt ihr mir Tipps geben wie man vllt doch was mit mir zu tun haben will.. Was ich ändern kann. Obwohl ich nicht mal so genau weiß warum keiner was mit mir zu tun haben will.. Vllt. Will ja auch jemand von euch mit mir schreiben oder so.. ich würde mich sehr darüber freuen. Ich kann mir vorstellen das ich sogar mit einem von euch eine Brieffreundschaft anfangen könnte.

Ich hab euch lieb.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Chantal,
Vielleicht erzählst Du uns zuerst einmal darüber, was Du so machst! Wo bekommst Du denn besonders das Gefühl, dass niemand etwas mit Dir zutun haben will? In der Schule?
Was machst Du in Deiner Freizeit? Bist Du in einem Verein? Was magst Du? Welche Hobbies hast Du?
Wie kommst Du mit Deinen Eltern aus?
Eine Antwort auf Deine Fragen werden wir wohl erst finden können, wenn Du mehr von Dir erzählst!
Vielleicht sind diese Fragen ja der Ansatz, um Dein Gefühl des "Alleinsein" zu beantworten?

Bitte schreibe uns nochmal! Es ist wichtig!
Du bist wichtig!

Alles Liebe,

Bernd