Problem von anonym - 16 Jahre

deutschlehrer

Wir haben eine Deutschlehrer, der nur redet und fast nichts im unterricht macht. er hat zu einen schüler von uns Leck mich am Arsch gesagt und uns als Opfer bezeichnet.Der hat auch immer betont das er das Fach deutsch nicht mag und so. Ich bin in der 10. Klasse ich will oberstufe machen

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Wenn ihr einen Lehrer habt, der fachlich nichts bringt und dazu noch seine Schüler beleidigt, dann sollte eine ernstzunehmende Delegation (Klassensprecher plus noch zwei Mitschüler) mal ein Gespräch beim Direktor beantragen und dort das Problem besprechen. Es geht auf keinen Fall, dass ein Lehrer so mit seinen Schülern spricht und so seltsame Einblicke bzgl seiner Fächer liefert.

Ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten ist in diesem Fall das einzig Sinnvolle, denn nur so kann Klarheit geschaffen werden. Wichtig ist, dass ihr wirklich über das Problem mit dem Direktor redet, das ihr habt und nicht nur den Lehrer "anschwärzt". Der Direktor muss merken, dass es euch wichtig ist, in Deutsch etwas zu lernen und dass ihr es nicht hinnehmen werdet, dass der Lehrer euch als "Opfer" bezeichnet, was ja momentan im Jugendjargon eins der heftigsten Schimpfwörter ist.

Solltet ihr euch nicht trauen, bezieht eure Eltern mit ein, lasst eine Delegation der Eltern hingehen und das klären. Ich möchte euch aber bestärken, erstmal selbst zum Direktor Kontakt aufzubauen. Wenn er gut ist, wird er euch ernst nehmen. Falls nicht, müssen halt dann die Eltern ran.

Alles Liebe und viel Erfolg! Lasst euch nicht alles gefallen!

Dana