Problem von Unbekannt - 11 Jahre

Wie soll ich ihn ansprechen?

hallo ich hab mich in ein junge verliebt aber er redet nicht mit mir und ich will in fragen ober will mit mir zusammen sein und ich trau mich nicht was soll ich tun

Lisa Anwort von Lisa

Liebe Unbekannte,
zu erst einmal: Schön, dass du dich an uns wendest. Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.
Jetzt weiter zu deinem Problem:
Du bist noch ziemlich jung, es kann auch sein dass du diesen Jungen einfach magst, aber ob das dann gleich Liebe ist? Mit 11 Jahren kommst du so langsam in die Pubertät, das heißt dein Körper verändert sich und durch die Hormone werden deine Gefühle etwas beeinflusst. Es kann zum Beispiel mal sein, dass du plötzlich ganz traurig bist, auch wenn gar nichts schlimmes vorgefallen ist. Ob du ihn wirklich liebst oder nicht, kannst aber am Ende nur du wissen. Ich rate dir die Gefühle zu beobachten und zu sehen wie lange sie anhalten.
Wenn er mit dir nicht spricht, würde ich ihn auch noch nicht fragen ob ihr zwei miteinander gehen wollt. Das er nicht viel spricht kann verschiedene Gründe haben:
- er kennt dich nicht
- er ist schüchtern
- er wartet darauf bis du ihn ansprichst

Vielleicht trifft eines der Punkte ja auf ihn zu. Darum würde ich erst versuchen mit ihm 'befreundet' zu sein und wenn das funktioniert wie du dir das vorstellst, kannst du dir immer noch überlegen ob du mit ihm zusammen sein willst.

Also meiner Meinung nach, solltet ihr euch erst besser kennen lernen. Was der andere mag oder nicht. Was der andere gerne unternimmt und so weiter.

Alles Gute!


Lisa