Problem von Lisa - 14 Jahre

2 Gebärmütter

Liebes KUKA-Team,

Also ich war vor so ca. 1 jahr mal beim FA, weil ich extreme schmerzen hatte während meiner blutung.
naja er hat dann ultraschall bei mir gemacht und festgestellt dass ich 2 gebärmuttern habe.
Klingt seltsam wie ich finde.
er meinte das ist nicht schlimm im bezug auf kinder kriegen oder so.
könnt ihr mir dazu informationen geben?
Gibt es meherer leute die sowas haben?
Liebe grüße

Anwort von Claudia

Hallo Lisa,
in der Tat ist das wirklich eine seltsame Diagnose, von der ich auch noch nie was gehört habe.
Natürlich sind wir keine Mediziner und können da auch nichts zu sagen. Der Beste, der dich in dem Fall beraten kann und auch Fragen beantworten kann, ist wohl dein Frauenarzt. Am besten du wendest dich an ihn, wenn du mehr darüber wissen willst.
Vielleicht suchst du auch einfach mal in Google danach.
Aber ich denke nicht, dass du die einzigste damit bist. Es gibt sicher noch mehrere Frauen, die auch zwei Gebärmütter haben, denn dein Frauenarzt hat das scheinbar auch nicht zum ersten Mal gesehen.
Alles Gute!