Problem von Lukas - 16 Jahre

Loch in kondom..

Hallo ich hatte vorhin sex mit meiner Freundin und hatte natürlich ein Kondom an ich kam in ihr drin zum Orgasmus und dachte mir nichts dabei als ich ihn raus holte habe ich bemerkt das alles in sie "hineingespritzt" ist weil ein riesiges loch drin war..
Meine Freundin ist 14 und wir haben jetzt extreme angst das sie schwanger wird vorallem weiß ihre mutter nicht das wir das erste mal schon hatten..
dringend hilfe benötigt :( sie hat sich schon öfters in den bauch geschlagen um eine mögliche Schwangerschaft zu verhindern ist das möglich? :(

Romina Anwort von Romina

Hallo Lukas,

gut, dass du dich an den Kummerkasten wendest. Deine Freundin sollte sofort zum Frauenarzt gehen! Dieser kann ihr die "Pille danach" verschreiben. Wenn ihr tatsächlich erst gestern Sex hattet, könnte diese eine Schwangerschaft noch verhindern, sie kann bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Die "Pille danach" ist nur für absolute Notfälle gedacht und in Zukunft müsst ihr euch sorgfältiger um die Verhütung kümmern!
Deine Freundin muss ja ziemlich verzweifelt sein, wenn sie zu so drastischen Mitteln greift wie sich in den Bauch zu schlagen. Das nützt überhaupt nichts und sie soll es bitte sofort aufhören!

Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide jetzt ziemlich aufgelöst seid, aber bitte denkt daran: Wer Sex hat, sollte auch in der Lage sein, sich verantwortungsvoll um die Verhütung zu kümmern. Am besten ist es, den Schutz von Pille und Kondom zu kombinieren, also sollte deine Freundin sich von ihrem Frauenarzt beraten und auch die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel verschreiben lassen. Außerdem solltet ihr bei den Kondomen darauf achten, dass sie nicht beschädigt sind und auch sonst mit langen Fingernägeln und anderen spitzen Gegenständen vorsichtig sein.


An dich, Lukas, geht ein Lob, weil du deine Freudin nicht mit ihrem Problem alleine lässt. Du verhältst dich da schon ziemlich erwachsen und siehst ein, dass es ja nicht nur ihr Kind, sondern euer Kind wäre. Bitte unterstütze sie auch weiter, du kannst sie z.B. zum Frauenarzt begleiten, wenn sie nicht alleine hingehen möchte.

Langfristig wäre es bestimmt gut, kein Geheimnis mehr daraus zu machen, dass ihr schon miteinander schlaft. Deine Freundin ist vierzehn, sie darf also Sex haben. Ihre Mutter wird wahrscheinlich nicht begeistert sein, wenn sie davon erfährt,aber trotzdem glaube ich, dass es ihr lieber wäre, Bescheid zu wissen. Dann könnte sie ihre Tochter in einer schwierigen Situation wie jetzt unterstützen. Eltern fällt es einfach oft schwer zu akzeptieren, dass ihre Töchter oder Söhne keine Kinder mehr, sondern Jugendliche sind.


Ich wünsche euch, dass es dir und deiner Freundin erspart bleibt, so jung Eltern zu werden und dass ihr in Zukunft noch verantwortungsvoller mit der Verhütung umgeht.


Liebe Grüße

Romina