Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille?

heyy ich möchte gerne mit meinem freund schlafen, aber ich hab keine pille.. wann und wie oft sollte ich sie nehmen bevor wir miteinander schlafen, ohne das ich schwanger werde? und können wir das Kondom dann weg lassen?

Romina Anwort von Romina

Hallo liebe Ratsuchende,

gut, dass du dich an den Kummerkasten wendest. Ich finde es super, dass du dich schon im Vorfeld um die Verhütung kümmerst! Du kannst dich zum einen im Internet informieren, z.B. hier: http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/verhuetung/die-pille-alle-wichtigen-infos (dort steht alles Wissenswerte und auch die Antworten auf die Fragen in deinem Text)
und zum anderen wirst du um einen Besuch beim Frauenarzt oder der Frauenärztin nicht herumkommen, weil die Pille verschreibungspflichtig ist. Ein Arzt kann dir dann auch alle deine Fragen zum Thema Pille beantworten und dich beraten, ob ihr auf das Kondom verzichten könnt oder nicht. Grundsätzlich gilt: Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, aber nicht zu 100% sicher. Wenn ihr in jedem Fall eine Schwangerschaft vermeiden wollt, solltet ihr Pille und Kondom kombinieren. Außerdem schützt nur das Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Alles Liebe

Romina