Problem von anonym - 11 Jahre

Totale Eifersucht

Das ganze hat sich verschlimmert vor ca. 1 Jahr. Meine Cousine ist dreizehn und damit 2 Jahre älter. Wir sehen uns oft bei irgendwelchen Familienfeiern oder bei unser gemeinsamen Oma. Jedenfalls bekommt meine Cousine immer was sie will, egal wie teuer, einfach so! Noch dazu hat sie eine Traumfigur und sieht unglaublich gut aus! Ich selber bin eigentlich auch ganz hübsch hab aber keine Traumfigur ( ich bin 1,56 und wiege 46kg ). Jedenfalls haben wir einmal zusammen übernachtet und sie kam gerade vom Shoppen und zeigte mir alles was sie neu bekommen hat. Naja sie hat ja Platz in ihren 3 Zimmern! Ich konnte nur zusehen und nicken. Am nächsten morgen hat sie sich das Shirt ausgezogen, stand die ganze Zeit vor dem Spiegel und schwärmte während ich stumm daneben saß von ihrer Figur. Dafür hasse ich sie immer noch!!! Dazu kommt auch noch, dass sie mir manchmal aus Spass in den Bau boxt und zum Beispiel sagt :" Du hast ja einen Bierbauch" oder "du hast ja eine unförmige Figur!" Da kocht es in mir und ich schlage ihre Hand weg. Aber ich bringe es nicht über mich sie zu beschimpfen oder so... Bei ihren Profilbildern von irgendwelchen Messengern liegt sie total sexy auf der Couch und so. Ich kann es nicht mal mehr mit ihr in einem Raum aushalten ohne neidisch zu werden!!!!!!!! Was soll ich nur tun? Sie merkt garnicht was ich fühle....

Lara Anwort von Lara

Hallo meine Liebe!
Um es zusammenzufassen: Du bist eifersüchtig auch deine grosse Cousine und sie hat keinerlei Feingefühl..
Also erst mal deine Figur ist mit den von dir angegebenen Werten total normal! Ausserdem bist du 11 und dein Körper wird sich noch sehr verändern in der Pubertät, sprich du kriegst deine Traumfigur, wenn du etwas auf Ernährung und Sport achtest, sicher auch noch! Was schlimm ist, dass du dich mit deiner Cousine vergleichst. Das hast du gar nicht nötig! Du bist eine wunderbare, eigenständige Person und was sie von dir denkt, kann dir ziemlich egal sein! Schau dir mal wirklich dicke Leute an, dann siehst du, dass deine Cousine Mist erzählt, wenn sie sagt, du hättest einen Bierbauch! Versuche zu dir und deiner Person zu stehen, auch wenn es nicht einfach ist! Schau mal in den Spiegel, lächle dich an und sag, ich bin ok, so wie ich bin! Vielleicht etwas komisch, aber eine gute Übung! Das wird dir helfen, deinen Neid zu kontrollieren!
Dann noch zu deiner Cousine, sie scheint ein sehr kleines Selbstbewusstsein zu haben, wenn sie so sehr auf ihr Äusseres bedacht ist. Dass sie auf dir herumhacken muss, zeigt das deutlich. Glaub mir, sie merkt sehr wohl, was du fühlst und es macht ihr vermutlich sogar Spass mit dir zu spielen.. Versuch sie zu ignorieren und geh nicht auf sie ein oder gib ihr sarkastische Antworten(z.b. wenn sie sagt, du hättest einen Bierbauch, dann sag z.b. wenigstens bin ich kein Knochengestell wie du) Das ist zwar nicht die nette Art, aber wenn du mit ihr ernsthaft reden willst, wird sie dich vermutlich nur auslachen.
Ich hoffe das hilft dir, und lass dich nicht ärgern! Du bist wunderbar, so wie du bist!
Lara