Problem von anonym - 11 Jahre

Verliebt in den Mathe-Lehrer

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich habe ein großes Problem..!
Ich habe mich in meinen Mathe Lehrer verliebt! Was jetzt?
Sagen kann ich es ihm nicht, da er so um die 30 ist, und ausserdem ist er ja ein Lehrer! Alle würden mich auslachen! Meinen Eltern habe ich es schon gesagt, aber die wissen auch nicht weiter. Bitte helft mir! :'(

Miriam Anwort von Miriam

Hallo liebe Hilfesuchende!

Verliebt in den eigenen Lehrer ist ein typisches Phänomen in deinem Alter. Vielleicht bist du nicht direkt verliebt, sondern idealisierst ihn. Den Unterschied merkt man als Betroffene meist sehr schwer bis gar nicht. Idealisierung geht mit einem starken Gefühl der Verbundenheit einher, das oftmals mit Verliebtsein verwechselt wird.

Ich würde deinen Lehrer noch nicht ansprechen. Das Beste wäre, erstmal abzuwarten. Manchmal klärt es sich von selbst. Du bist noch sehr jung und wirst dich bestimmt noch in einen Gleichartigen verlieben. Und wenn du dann immer noch Gedanken an deinen Lehrer hast, kannst du ihn vielleicht ansprechen.

Schau mal hier nach: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/41/Verliebt-in-einen-Lehrer.html
Vielleicht hilft dir das.

Alles Gute für deine Zukunft,
Miriam