Problem von Lisa - 14 Jahre

juckende Scheide..?

seit ein paar tagen habe ich ein schreckliches jucken in meiner vagina , deswegen muss ich mich immer (auch in der schule) an meiner vagina kratzen.ich hab angst das es was ernstes sein könnte ,wie zum beispiel Vaginalpilz. ich bitte euch um hilfe ,wie kann ich sowas verhindern?

Lara Anwort von Lara

Hallo liebe Lisa
Das Jucken ist sicher unangenehm und man kann sich ja auch schlecht dort ständig kratzen!
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, das Jucken könnte von Banalem wie trockener Haut kommen, falls du ein nicht für diese Region geeignetes Duschmittel verwendest, oder im Schlimmsten Fall eine ernstahfte Scheidenerkrankung. Ich empfehle ich dir, geh einfach zu deiner Frauenärztin, falls es nicht wieder weggeht. Dann hast du Gewissheit, was es ist und kannst wieder ruhig schlafen!
viel Glück und liebe Grüsse
Lara