Problem von Anonym - 12 Jahre

penisgröße?

Hallo,
Ich bin jetzt 12 jahre alt und mein Penis hat erregt eine größe von 8 cm .
Ist das zu klein und was ist die "Durchschnittsgröße" mit 12?

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

bitte mach dir keinen Kopf wegen deiner Penisgröße. Du kommst doch noch richtig in die Pubertät, da fängt dein Penis an zu wachsen. Das dauert einige Jahre, bis er komplett ausgewachsen ist.

Selbst wenn ich Zahlen wüsste über die Durchschnittsgröße eines 12-Jährigen - diese Zahlen sind wirklich unwichtig. Erstens gibt es immer Abweichungen, zweitens ist ein Penis nicht "besser" oder schlechter", nur weil er größer, kleiner, dicker oder dünner ist.

Zur Selbstbefriedigung ist es nicht nötig, eine bestimmte Penislänge zu haben. Und wenn du in ein paar Jahren mal Sex haben wirst, kommt es auf ganz andere Dinge an als auf die Penislänge. Zum Beispiel, dass man als Paar gut harmoniert und aufeinander eingeht.

Auch wenn viel darüber geredet wird: Es ist eben Gerede. Lass dich davon nicht verunsichern. Hauptsache ist doch, dass du Spaß hast :)

Ich wünsche dir eine spannende Jugendzeit!
Nuala