Problem von Johannes - 15 Jahre

Feedback zu "Eltern beim Sex hören"

Hallo,

ich mach das mit dem "Feedback" zum ersten mal und ich weiß gar nicht, ob ich es richtig mache, aber ich will meine Meinung gern zu der Anfrage http://mein-kummerkasten.de/296238/Eltern-beim-Sex-hren.html schreiben.

Dazu muss ich gar nicht viel sagen: Bei mir war es das gleiche, ich bin eines Abends wach geworden und habe meine Eltern gehört. ( vor ca. 2 Jahren )
Ich musste zu weinen beginnen und habe mir die Ohren zugehalten und war natürlich am nächsten Tag und auch die Tage darauf "sehr komisch". Ich weiß auch nicht, warum genau es uns "Kinder" so belastet, aber ich musste jedes mal weinen und konnte keine Nacht mehr schlafen, wenn der Freund meiner Mutter da war.

Doch: Nuala hat Recht!
Rede mit Ihnen, am besten aber ( würde ich sagen ! ) nicht zu zweit, sondern mit einem alleine, mit dem Elternteil, mit dem du über solche Sachen mehr sprichst und berichte davon, dass du die Sexgeräusche hörst. Nur das kann dir helfen und glaub mir- danach wirst du sehr erleichtert und froh sein, dass du es getan hast. Sie werden dich verstehen und etwas ändern! Das verspreche ich dir!

Inzwischen bin ich doch schon "etwas älter" und verstehe viel mehr davon, auch dass Sex normal ist, aber trozdem sollst du nicht leiden, weil du mitbekommst, wie deine Eltern die Nacht verbringen.

Viel Kraft bei diesem Schritt
Liebe Grüße
Johannes

Saskia Anwort von Saskia

Hallo Johannes,

vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße

Saskia