Problem von Jessy - 14 Jahre

Svv

hei ich bin jessy und verletze mich seit 2 Jahren selber..
auch finde ich mich zu dick und habe jetz eine email an eine theraphie geschickt.
vielleich nehmen sie mich auf..

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Jessy,

danke für dein Vertrauen.
Ob du tatsächlich zu dick bist, kann ich leider nicht beurteilen. Berechne am besten mal deinen BMI und dann hast du schnell ein klares Ergebnis vor Augen. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Dass du dich schon seit zwei Jahren selbst verletzt, zeigt im Prinzip nichts anderes, als dass du einen großen seelischen Schmerz hast und diesen versuchst mit dem Ritzen ein wenig zu stillen. Tatsache ist allerdings, dass das Ritzen keine Probleme löst, sondern dir eher noch mehr Probleme bereitet. Im ersten Moment fühlst du dich bestimmt ein Stück weit befreit, befreit von all deinen Sorgen und Problemen. Die negativen Folgen davon sind allerdings tiefe Narben, die unter Umständen nur noch sehr schwer verheilen. Daher überlege dir doch mal, ob dein Körper wirklich die Strafe verdient hat, so sehr zerstört zu werden. Ferner würde ich dir gerne unsere Soforthilfe ans Herz legen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
Dort findest du viele weitere hilfreiche Tipps zum Thema.

Falls du in der Therapie nicht direkt aufgenommen werden solltest, besteht auch die Möglichkeit, dass du vorher eine psychologische Beratungsstelle kontaktierst. Über Google wirst du sicherlich Beratungsstellen in deiner Nähe finden. Oft hat man hier nicht so lange Wartezeiten. Daher wäre das ggf. eine Alternative für dich.

Ich finde es sehr gut, dass du dir bereits Hilfe geholt hast, denn genau das ist der richtige Weg. So wird es dir sicherlich bald besser gehen. Ich glaube ganz fest daran.


Alles Liebe,

Johannes