Problem von biky - 23 Jahre

In den Chef verliebt

Hallo,

ich bin schon ziemlich lange in meinen Chef verliebt und das macht mir tierisch zu schaffen. Er berührt mich oft und das auch nicht immer unbeabsichtigt. Er gab mir oft das Gefühl mich auch zu mögen. Warscheinlich habe ich oft zu viel hineininterpretiert, aber wenn dies mal nicht so ist, habe ich echten Liebeskummer.

Soll ich die Stelle wechseln? Mit ihm reden?

Anwort von Sabine

Hallo!
Diese Gefühle gehören nicht an den Arbeitsplatz, dass hast Du schon richtig erkannt. Wenn Du wirklich so sehr in ihn verliebt bist und es Dich nur durcheinander bringt, ihm täglich über den Weg zu laufen, dann solltest Du Dich wirklich nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen, damit die Sache nicht eskaliert. Ich würde aber am Arbeitsplatz nichts davon anmelden. Schau Dich doch erst einmal um, ob überhaupt etwas in Deiner Branche zu finden ist und ob Du einen neuen Platz wiederbekommen kannst. Im Moment sieht es nämlich verdammt schlecht aus auf dem Arbeitsmarkt. Wenn Du dann etwas gefunden hast, kannst Du immer noch Deinen Resturlaub nehmen um so schnell wie möglich dort herauszukommen. Beachte bitte auch Deine Kündigungsfrist.
Mit ihm reden würde ich nicht. Das Du, wenn Du was neues gefunden hast, kündigen wirst, dass wirst Du mit ihm besprechen müssen, aber von Deiner Liebe würde ich ihm nichts erzählen. Er würde Dir wahrscheinlich dann auch nur sagen, dass es dann wirklich das Beste wäre, wenn Du gehst. Liebe zwischen Chef und Angestellte geht häufig nicht gut und gehört auch nicht auf die Arbeit. Ich weiß, das man sich nicht immer gegen die Liebe wehren kann, aber hier muß sich der Verstand durchsetzen, damit es keine weiteren Probleme gibt.
Ich hoffe, dass Du sehr bald eine Entscheidung finden wirst und wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

Lieben Gruß.