Problem von Anonym - 29 Jahre

Beziehungswahn

Hallo

Ich leide seit ich mich erinnern kann mal mehr mal weniger stark an Ängsten nicht nur aber va sozialer Art und Kontaktmangel/Isolation und habe seit der kindheit wiederkehrende zT starke Depressionen mit Suizidgedanken. Ich war früher schon einmal deswegen in einer psychosomat. Klinik in Behandlung und habe auch andere Therapien ausprobiert. Zeitweise ist es besser geworden, aber jetzt bin ich wieder völlig abgestürzt. Seit Wochen habe ich ständig schlimme Alpträume, wache jeden Morgen schweißgebadet auf, leide unter Angstzuständen und Depressionen mit starken Suizidgedanken. Ich sehe Pistolen, die auf meinen Kopf gerichtet sind und Äxte, die mir in den Kopf hacken vor meinem geistigen Auge.
Dazu kommt, dass ich jetzt bemerkt habe, dass ich vielleicht an Beziehungswahn leide. ich habe schon früher darüber gelesen und mich wiedererkannt. Allerdings war ich bis jetzt davon überzeugt, dass die Signale, die ich erhalte, sinnvoll sind und mir helfen. Inzwischen hat mein Verstand Zweifel bekommen, aber mein Unterbewustsein kann nicht damit aufhören. Ich bekomme z.T. starke Ängste, wenn ich die Botschaften nicht befolge. Es macht mich wahnsinnig, ich kann keine Entscheidungen mehr treffen. Ich habe meinen Job gekündigt wegen den Zeichen und bin nun arbeitslos.
Ich weiss überhaupt nicht mehr, wie es weitergehen soll.
Bin ich schizophren, muss ich in die Psychatrie?
Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin kein Psychologe - kann Dir deshalb Deine Fragen nicht beantworten. Ich weiß nicht, was mit Dir los ist. Aber ich halte es für absolut ratsam, dass Du mit Deinem Therapeuten / Psychologen wieder Kontakt aufnimmst und erneut eine Therapie beginnst. Eventuell auch stationär - dass müssen aber die Fachleute entscheiden.

Hol Dir Hilfe. Es ging Dir schon besser - also weißt Du doch, dass es funktionieren kann. Lass Dich mit diesen Ängsten, Gedanken und Bildern im Kopf nicht allein. Hol Dir fachliche Hilfe.

Alles Gute!