Problem von Anonym - 14 Jahre

Blutabnahme obwohl ich rauche! Bitte schnelle eine Antwort!

Also ich rauche so scheit 2 Jahren (durch Gruppenzwang angefangen) und ich muss bald zur Schilddrüsen kontrolle gehen weil ich schilddrüsenunterfunktion habe und ich wollte fragen ob man das eventuell sehen könnte? Wenn ja der arzt hat doch eine schweigenpflicht kann er die einfach brechen? Bitte helft mir!

Viele danke im Vorraus! :*

Anita Anwort von Anita

Liebe Ratsuchende,

ja, normalerweise hat ein Arzt Schweigepflicht und die lässt sich auch nicht so einfach brechen. Ob man im Blut erkennen kann, dass du rauchst weiß ich nicht. Aber vielleicht solltest du den Arzt von dir aus darauf ansprechen? Gruppenzwang ist doch ein wirklich doofer Grund um etwas so schädliches wie Rauchen anzufangen. Vielleicht kann dir der Arzt helfen davon wegzukommen. Du solltest es auf einen Versuch ankommen lassen.

Alles Liebe,
Anita