Problem von leoni - 15 Jahre

sex mit dem besten freund

Ich bin dieses Jahr in den sommerferien mit meinem besten freund in den Urlaub gefahren, unsere eltern verstehen sich gut, und wir haben uns über die schule vor ungefähr 3 jahren kennen gelernt.
schon vor dem Urlaub, war da die ganze zeit diese sexuelle spannung, wir haben uns berührt und wahren uns sehr nah, er übernachtete oft bei mir, wir schliefen im selben bett und konnten uns auch immer alles erzählen.
Und dann der urlaub, 2 wochen mit ihm in einem zimmer, im selben bett.
Ja, da war schon abzusehen das etwas passiert, wir hatten erst nur oralsex, und dann richtigen sex, aber ohne uns zu küssen. An sich war es schön, es war mein erstes mal, und seins auch.
auch nach dem Urlaub hatten wir noch 2 mal sex. aber auch da, ohne einen kuss. ich fand es komplett bescheuert das er mich nicht küssen konnte, aber er sagte das er mich nicht küssen kann, denn er hat angst das bei ihm sonst Gefühle entstehen könnten. Das es für ihn mehr als nur eine Freundschaft mit extras wird. Da dachte ich mir , wenn er angst hat und schon bedenken hat das es für ihn mehr werden könnte, das es dann schon mehr als nur freundschaft ist?
Stimmt das? ist das die art wie Männer sagen, das sie Gefühle für einen haben?
und ist ein Kuss wirklich intimer und drückt mehr gefühl aus, als sex?
Ich stehe wirklich vor einen rätsel, und brauche hilfe.
Schonmal danke im voraus :)

Nuala Anwort von Nuala

Hallo Leoni,

jeder Mensch ist anders, was die Gefühle und Vorlieben angeht. Es gibt kein starres Schema, "wie ist ein Mann", "wie ist eine Frau". Das Verhalten und das Innenleben hängen von so vielen unterschiedlichen Dingen ab und können sich auch mal verändern. Daher: Die Gefühle deines besten Freundes kannst du nur erfahren, indem du mit ihm ein offenes Gespräch führst.

Wichtig ist es zu klären, was hinter der Kuss - Ablehnung steckt. Möglicherweise verbindet er mit Küssen eben eher Liebe als Sex. Frage ihn doch, ob er sich fürchtet, sich in dich zu verlieben. Und wenn ja: Warum es für ihn schlimm wäre. Kann ja sein, dass er bestimmten freundschaftlichen Dingen zwischen euch hinterhertrauern würde, obwohl diese möglicherweise auch ihren Platz in einer Beziehung finden könnten... Und natürlich solltest du für dich klären, was du gerne möchtest. Vielleicht kannst du dir ja eine Beziehung mit ihm vorstellen, vielleicht willst du ihn aber als besten Freund behalten und hin - und wieder mit ihm schlafen. Oder den Sex komplett weglassen. Das alles solltet ihr gemeinsam besprechen, also die Karten auf den Tisch legen. Falls er mit dir befreundet bleiben, aber manchmal Sex mit dir möchte, solltest du akzeptieren, wenn er dich auch in Zukunft nicht küssen möchte. Falls für dich das Küssen jedoch unbedingt dazugehört, sollte er das erfahren. Vielleicht könntet ihr dann einen Mittelweg finden, z.B. dass er dich ohne Zunge küsst oder dich an anderen Körperstellen küsst als auf den Mund. Denn der Mund kann durchaus als Symbol für innige Liebe und Zuneigung gesehen werden. Auch die Stärke des Kusses ist bedeutsam. Zärtliches Küssen drückt eher Liebe aus als wildes "Geschlabber".

Wenn ihr es schafft, ehrliche Worte zu finden und euch einen Weg für euer zukünftiges Verhalten in eurer Freundschaft überlegt, steht einer harmonischen und (auch) lustvollen gemeinsamen Zeit nichts im Wege :) Diese könnt ihr euch bewahren, indem ihr immer wieder über das sprecht, was euch bewegt und glücklich macht.

Viel Erfolg!
Nuala