Problem von Anonym - 14 Jahre

Kein Bauchkribbeln

Liebes KuKa-Team,
Ich habe nun seit fast 3 Monaten meinen ersten Freund. wir waren vorher beste Freunde gewesen deswegen war es etwas kompliziert gewesen also die Art wie wir zusammen gekommen sind und... also, ich liebe ihn, das weiss ich ganz genau, denn ich kann nicht ohne ihn und ich vermisse ihn wenn er nicht da ist, ich mag einfach alles an ihn denn für mich ist er so perfekt und ich freue mich dass ich ihn habe. mit ihm kann ich mir einfach alles vorstellen, er ist mir so wichtig, ich würde alles für ihn tun. Das Problem ist nur, dass ich kein Bauchkribbeln habe und ich hatte es auch noch nie. Also, wenn ich ihn sehe bin ich auch nicht aufgeregt oder so was mit Schmetterlingen im Bauch... alles ist so wie immer...ich weiss nicht wieso es so ist, liebe ich ihn etwa nicht wirklich? Ich weiss dass das Kribbeln irgendwann weggeht und es dann richtige Liebe ist aber es gab kein Kribbeln, nie. Vielleicht kann ich auch keine guten Gefühle mehr spüren da ich auch wegen einer Depression in behandlung bin und... nja ich weiss nicht er ist mir doch so wichtig aber wieso fühle ich nichts? bitte helft mir. Er ist nicht mehr der gute Freund wie früher, ich brauche ihn so sehr aber wieso fühle ich nichts?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du ihn liebst, kannst nur Du für Dich entscheiden. Aber ich würde es nicht von Dingen wie dem Bauchkribbeln abhängig machen. Das kommt doch auf, weil alles neu ist, man ist aufgeregt usw. Ihr kanntet euch schon gut, ward beste Freunde. Da ist alles schon sehr vertraut und Du fühlst Dich sicher an seiner Seite. Ich denke, dass es daher kommt, dass sich keine Schmetterlinge melden.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und Sorgen, sondern genieße die Zeit mit ihm.

Alles Gute!

PS: Ich denke, positive Gefühle hast Du durchaus noch. So, wie Du ihn beschreibst, löst er eine Menge davon in Dir aus