Problem von Philipp - 14 Jahre

Vorzeitiger Samenerguss

Ich bin 14 und mache das was viele in meinen alter tuen selbstbefriedigung
mein problem ist ich komme zu früh wenn ich moch selbst befriedige meistens gehts nur 1 min
ich weiß nicht was ich machen soll vorallem wenn ich ne freundin hab und nach ner min net mehr kann
bitte um
hilfe :(((

Nuala Anwort von Nuala

Hallo Philipp,

das Wichtigste ist: Ruhe bewahren. Es ist nämlich ganz natürlich, dass ein junger Mensch beim Selbstbefriedigen noch nicht die ganz persönliche "Kunst" entwickelt hat wie jemand, der schon viele Jahre onaniert und auch Sex hat. Alles muss sich entwickeln und das braucht einfach Zeit. Anfangs geht es bei vielen Jungs noch sehr schnell mit dem Orgasmus, aber irgendwann wird sich das bestimmt verlangsamen. Mach es so, wie es dir am besten gefällt und lasse den Gedanken zu, auch mal "schnell und wild zu kommen". Du wirst sicher dann auch die Erfahrung machen, dass du auch mal länger brauchst. Das kommt ja auch auf die Umstände an, unter welchen du dich selbstbefriedigst. Wenn man sich zum Beispiel einfach etwas Gutes tun möchte und nicht extrem erregt ist, dauert es wahrscheinlich länger, als wenn fast platzt vor sexueller Lust. Das kannst du ja mal im Alltag beobachten und Verschiedenes ausprobieren.
Wie bei vielen Dingen im Leben werden Onanie und Sex mit zunehmender Erfahrung befriedigender. Man lernt immer dazu, probiert aus... kein Meister ist vom Himmel gefallen.

Auch für Sex gilt: Lass dich bitte nicht unter Druck setzen von Freunden, Bekannten und den Medien. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und da ist es total in Ordnung, wenn man 1. nicht sofort mit 14, 15 oder 16 Sex hat und 2. wenn bei den ersten Malen nicht alles rund läuft. Das Wichtigste ist beim Sex immer, dass du dich mit dem Menschen wohl fühlst und es wirklich willst! Dann ist nämlich auch die "Gefahr" kleiner, dass du sofort kommst. Deine zukünftige Freundin versteht das aber bestimmt auch, wenn du ihr das in Ruhe erklärst. Das ist überhaupt kein Drama.
Aber bis dahin kannst du dich ganz auf dich und deinen Körper konzentrieren und genießen, was er so kann :)

Viel Spaß wünsche ich dir.
Nuala