Problem von Sarah - 18 Jahre

Schwanger und Freund

Hallo erstmal...
also ich bin 18 und mein Freund ist 24. Er hat früher echt viel scheiße gebaut und hat aus dem Grund eine Bewährungsstrafe erhalten. Jetzt ha er aber sein Leben im Griff und ich bin außerdem schwanger. Heue kam dann die Nachricht... es standen von früher noch offene Rechnungen aus bzw. eine Anzeige wegen Schwarz fahren bei der DB. Jetzt bekommt er eien Gerichtsverhandlung und es kann sein dass er ins Gefängnis muss !! Er würde nicht mehr für mich da sein können und ich wär bei der Geburt ganz alleine ich habe totale Panik und weiß nicht was ich machen soll !! Ich hab richtig Angst!!i ch kann nicht ohne ihn !!

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Sarah,,

es ist sicherlich nicht meine Absicht, Dir irgendwelche Illusionen zu rauben. Aber die Geschichte mit den "nun noch offenen Rechnungen" scheint mir ein wenig dubios.
Ehrlich gesagt kann ich mir den Vorgang nicht wirklich vorstellen. Vor allem erweckt der Spruch
"es standen von früher noch offene Rechnungen aus " den Eindruck, dass das, was die Bewährungsstrafe ausgelöst hatte später geschehen war, als das, was Deinem Freund nun vorgeworfen werden könnte. Und das ist schwer zu glauben?
Das solltest Du vielleicht mit Deinem Freund zusammen auf eine Zeitschiene kriegen, die für alle glaubwürdig ist (was war vorher - was nachher? Wann begann Dein Freund wirklich, sein Leben in den Griff zu bekommen?)
Ich sage Dir das nicht, um euch einander zu entfremden! Schon gar nicht, um euch zu trennen!
Solange ich selbst "Mann" bin, darfst Du mich beim Wort nehmen: wo Frauen nach einer Lösung (und notfalls nach einer Entschuldigung) für den Partner suchen, haben Männer längst die nächste Ausrede (Lüge) für euch auf Lager!
Auf Dauer glücklich wirst Du mit dem Vater Deines Kindes nur werden können, wenn Du seine Unvollkommenheit weiterhin akzeptierst!
Und vielleicht wird es ihm hilfreich sein, zu wissen, dass Du ihn durchschaust!
Du solltest ihn das wissen lassen, dass er in Dir nicht die unbedarfte Geliebte gefunden hat!
Sondern den gleichwertigen Partner!
Solange Du es willst und Du es kannst, darf er Dein Partner sein!
Du bist das Geschenk! Nicht er!
Euer Kind kann seine Chance sein, sein Leben wirklich in den Griff zu bekommen!
Wenn er darin eine Aufgabe sieht!
Aber er hat keinerlei Besitzanspruch!
Weder gegen Dich! Noch gegen das Kind!

Was will ich Dir eigentlich sagen ? :-(

Wenn ich Dein Vater wäre, geht es natürlich zuerst um Dein Wohl und das Wohl Deines Kindes!
Wenn ich Dein Vater wäre würde ich Deinen Freund gerne "Arschloch" heißen und ihn trotzdem in den Arm nehmen!
Ob ich ihn dann herzen, oder aber erwürgen würde, käme ganz darauf an, wie er mir seine "Ausreden" verkaufen würde!

Wenn er Dir wirklich Partner sein kann: gib ihm eine Chance!
Wenn Du das Gefühl hast, dass Du ihn nur erträgst, weil Du sonst keine Sicherheit für Dich siehst: lass ihn ziehen und wende Dich an das Amt!

Alles Liebe,

Bernd