Problem von Lara - 14 Jahre

Ihre Mutter erlaubt nix mehr

Also, unser Klassenlehrer hatte gestern bei meiner Freundin (Jennifer,14) angerufen, weil sie sich daneben benommen hat. Er meinte zu ihren Eltern sie hätte schlechte Kontakte. Jennifers Eltern sagten sie solle sich von mir weg setzen und darf auch nicht in der nähe von unserer anderen Freundin (Caro,14) sitzen. Das tat sie auch. Aber es kam noch schlimmer!! Jennifer darf nix mehr mit mir und Caro machen, also ich darf sie nict mehr anrufen, nicht mehr zu ihr kommen und sie nicht mehr zu mir. Was kann ich machen damit sie wieder was mit uns machen kann? Woran liegt dass sie sich so daneben benimmt (also das sie in der Schule immer dazwischen redet und zu allem Komentare gibt)?Und was muss ich machen damit ich Jennifers Eltern davon überzeuge ,dass das nicht an mir liegt weswegen sie so schlimm ist?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Lara

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lara!

Ein bißchen kann ich ihre Mutter ja verstehen: Sie bekommt einen Anruf vom Lehrer und der ist der Meinung, es läge an ihren Kontakten, also an euch. Wie kommt er zu der Vermutung? Habt ihr ihn mal gefragt? Und meinte er überhaupt euch? Diese Fragen solltet ihr ihm mal stellen. Und sollte er gar nicht Dich und Caro gemeint haben - dann soll er es bitte bei der Mutter richtig stellen.

Du kanst auch einmal auf die Mutter zugehen und ihr sagen, dass Du nciht denkst, es liegt an Dir, dass Du ihr Verhalten im Unterricht auch nicht ganz in Ordnung findest usw.

Warum Deine Freundin sich so verhält, kann ich Dir leider nicht sagen.

Alles Gute!