Problem von Steffi - 14 Jahre

Die Pille - voll geschützt?

Hallo. Ich möchte an erster Stelle mal ein Lob abgeben, find das klasse, wie ihr Leuten helft. Und nun habe ich auch mal wieder eine Frage.
Ist die Pille zu 100% sicher? Kann man trotz ihrer Einnahme schwanger werden? Ich nehme die Pille, und schlafe auch ab und zu mit meinem Freund. Mein größter Alptraum wäre, dass ich schwanger würde und deswegen kann ich ihn auch manchmal überreden, dass wir noch zusätzlich einen Gummi benutzen. Bitte antwortet, diese Frage brennt mir echt auf der Seele!
Liebe Grüße, Steffi

Anwort von Jeff

Hallo Steffi,

die Pille ist zu 93,56% sicher! Das heißt ein Gummi ist auf jeden Fall zu raten. Vor allem Schütz die Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten oder AIDS, wenn du einen "neuen" Partner kennenlernst bzw. mit ihm schläfst.

Liebe Grüße

Jeff