Problem von Lara - 14 Jahre

Pille gegen Pickel, Mama streikt

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe die lösung für meine pickel gefunden...die pille!
Jetzt habe ich mich im i-net informiert und meine mutter das alles breichtet, aber sie sagt das das den körper kaputt macht, weil ich noch nicht ausgewachsten wäre, also ich bin schon ausgewachsen denke ich, ich wachse so nicht mehr (viel, 1-2 cm) hab meine Tage und so weiter, aber se sagt das macht meine Gesundheit kaputt.
Aber ich leide schon ziemlich unter den pickeln, ich bin dauernd rot im gesicht wegen den cremes, oder ich nehme sich nciht, dann sehe ich aus iwe ein streuselkuchen, aber meine mutter sieht das nciht ein, was soll ich denn jetzt bloß machen? bitte antwortet mir schnell, ich verzweifle noch hier!!

Danke, lg lara

Maja Anwort von Maja

hallo Lara,

es ist verständlich, dass sich deine Mutter Sorgen macht, immerhin bist du ihr wichtig, aber ich kann es auch verstehen, dass dich deine Pickel nerven.
Warst du denn schon einmal bei deinem Frauenarzt und hast mit ihm darüber gesprochen? Berate dich mit ihm und lasse dir eine Pille verschreiben die nur sehr niedrig dosiert ist und deinem Körper auch nicht schadet.
Rede noch einmal mit deiner Mutter und nehme sie auch mit zum Frauenarzt, dann kann sie selber mit ihm reden und ihre Zweifel werden aus dem Weg geräumt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße