Problem von Anonym - 15 Jahre

Der Tod

Ich brauche es nicht mehr versuchen ihnen zu schreiben da meine Freundin sich bereits das Leben genommen hat. Ich hatte gehoftz ihr irgendwie zu helfen aber jede hilfe kam zu spät. Ich danke trozdem das sie sich die Mühe gemacht haben.

Bernd Anwort von Bernd

Liebes,

es gibt niemals und für niemanden mehr als unsere unbedingte Liebe, die wir ihm geben können! Das hattest Du für Deine Freundin getan!
Ich sage es Dir ehrlich: Deine erste Anfrage hatte ich mir reserviert und ewig keine Antwort gefunden!
Keine, die Dir hätte helfen können.
Weil es keine Hilfe für einen Menschen gibt, der mit dem Leben abgeschlossen hat!
Deine Freundin war in professioneller Betreuung!
Was kann ein Mensch, der von der Krankheit keine Ahnung hat, mehr leisten, als die Hand zu halten, Zuspruch zu geben und dem kranken Menschen zeigen, dass er nicht alleine ist?
So wenig, wie wir verhindern können, dass Menschen sterben werden, die uns ans Herz gewachsen sind: so wenig hättest Du die Entscheidung Deiner Freundin beeinflussen können!

Es war ihre Entscheidung! So weh es Dir auch tun mag: akzeptiere ihre Entscheidung!

Und behalte sie in liebem Gedächtnis!

Alles Liebe,

Bernd