Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hasst mich

Hallo liebes Kummerkastenteam ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
Es gibt da so einen Jungen den ich wirklich sehr mag. Er ist total lieb und wir haben sehr viel miteinander geschrieben und uns auch schon ein paar mal getroffen. Wir haben uns beim letzten Treffen geküsst und ich fand das auch sehr schön. Danach hat er mir die ganze Zeit Herzchen geschickt. Doch leider ist das schon ein halbes Jahr her. Ich hatte zu der Zeit ziemliche Probleme in der Familie und mir ging's richtig schlecht. Ich wollte mich um meine Familie kümmern und hab ihn vernachlässigt und war manchmal auch sehr gemein zu ihm weil ich einfach genervt war und dumm. Ich war so gestresst und wusste nicht mit so etwas umzugehen, da ich auch Angst vor einer Beziehung hatte, weil ich noch nie einen Freund hatte. Dann hatte ich eine Phase in der ich dachte dass er mich nur verarschen würde, doch er sagte dass er es ernst meint. Dann hat er nicht mehr geschrieben, wahrscheinlich weil ich einfach so fies zu ihm war und es tut mir so Leid. Das habe ich ihn auch schon geschrieben. Er sieht die Nachrichten aber schreibt mir einfach nicht zurück. Ich hab ihm auch schon geschrieben dass ich mit ihm reden möchte und ihm alles erklären möchte, weil ich bis jetzt JEDEN Tag an ihn denken muss. Mit jedem Tag werden meine Gefühle stärker für ihn. In der Schule sehe ich ihn immer und früher haben wir uns immer angelächelt, jetzt gehen wir einfach aneinander vorbei ohne das er mich mal ansieht. Ich weiß nicht was ich machen soll..

Nadine Anwort von Nadine

Hallo liebe Ratsuchende,
Es hört sich an als sei da schon Einiges zwischen euch passiert, im Positiven wie in Negativen.
Es ist vollkommen ok, dass du dich um deine Familie gekümmert hast und somit eine Weile nicht greifbar für Ihn warst. Ich hoffe, dass sich die Situation in deiner Familie wieder gebessert hat.
Die Tatsache, dass er trotz deines schwierigen Verhaltens dir gegenüber sagt, dass er es ernst meint ist ein gutes Zeichen.
Ich würde dir Folgendes raten. Es ist so, dass er wahrscheinlich gekränkt und frustriert ist. Daher wäre ein Weg, der wirksam sein könnte, dass du Ihn in nächster Zeit einfach ignorierst auch wenn es dir schwer fällt.
Denn mit weiteren Versuchen der Entschuldigung würdest du sein Verhalten gegebenenfalls nur verstärken.
Außerdem würde auch dein schlechtes Gewissen und deine Verzweiflung immer größer werden wenn er deine Annäherungen oder Entschuldigungen nicht annimmt.
Vielleicht kommt er nach einiger Zeit des Ignorierens ganz alleine auf dich zu und ihr könnt ein gemeinsames Gespräch über eure Empfindungen führen.
Ich wünsche dir viel Glück .Vielleicht merkst du auch nach einiger Zeit, dass deine Gefühle ihm gegenüber auch zurückgehen oder ganz verschwinden.
Lg Nadine