Problem von Anonym - 18 Jahre

Heftige Albträume durch Drogen ?

Hey
Ich habe seit ca. 3 Tagen unglaubliche Albträume. Ich habe vor ca eine Woche 2-3 Tage lang ein paar Drogen konsumiert (chemisch) und nun habe ich Horrornächte. Meine Träume sind sehr real. Alles spielte sich bei mir zu Hause ab. Ich bekam plötzlich keine Luft ich konnte mich weder bewegen noch nach Hilfe schreien ich dachte ich würde sterben doch irgendwie wurde es besser und ich versuchte mit letzter Kraft nach dem Telefon zu greifen und rief meine Mutter an , die mir jedoch nur sagte dass sie gerade keine Zeit hatte. Ich versuchte ihr zu erklären dass ich nicht scherze und ich dringend Hilfe brauche doch sie legte auf. Und plötzlich bekam ich Besuch von einem guten Freund der jedoch am Tag zuvor weggezogen. Ich war natürlich sehr überrascht und erzählte ihm das selbe wie meiner Mutter. Es ging mir aber schon wieder gut. Er hörte mir auch nicht zu und saß dann da auf meinem Bett. Dann ging ein BH auf. ich machte ihn wieder zu doch er ging ständig wieder auf. Dann wurde ich wach. Schweißgebadet. Es war so real dass ich in meinem Telefon nachschaute ob ich wirklich meine Mutter anrief und mich umschaute ob mein guter Freund noch irgendwo in meiner Wohnung sitzt. doch nichts war da. In dieser nacht konnte ich nicht mehr schlafen da ich jedes mal wenn ich kurz einnickte stimmen von meinen freunden hörte und dann sofort wieder aufzuckte. In der nächsten Nacht hatte ich wieder diesen Traum dass ich sterbe . Ich bekam keine luft und konnte nicht schreien und nicht aufstehen doch irgendwie wusste ich dass es ein traum war doch ich wollte einfach nicht aufwachen. Schließlich wurde es besser und wieder kam eine freundin zu Besuch.Sie wollte hier übernachten und legte sich neben mich. Dann wurde ich wach. Und wieder schweißgebadet. Neben mir , keine Freundin ... Diesen Traum in dem ich sterbe hatte ich dann noch ein mal. Und es war alles so real das ist unglaublich . Ich hatte wirklich große Angst schlafen zu gehen.
Kann es sein dass die Drogen diese Träume verursachen ?
Und wie kann sowas sein ?

LG

Judith Anwort von Judith

Liebe Unbekannte,

Danke für Dein Vertrauen.
Ich bin weder Expertin für Träume noch für die Wirkung von chemischen Drogen, aber ich denke, dass eine Botschaft sehr klar und deutlich ist: Du solltest da in Zukunft die Finger von lassen.

Egal ob ein Zusammenhang besteht zwischen den Drogen und Deinen Träumen, ein Zusammenhang steht fest: Dein Unterbewusstsein und Deine Träume haben miteinander zu tun. Du scheinst etwas Schweres zu verarbeiten, und der gesunde, richtige Weg, dies zu tun, ist nicht über Drogenkonsum, sondern über Gespräche, Ruhe, und Achtsamkeit. Hör auf Deinen Körper und Deine Seele. Was bedrückt Dich? Kannst Du das ändern? Dann los! Brauchst Du Hilfe bei etwas? Dann hol sie Dir! Eltern, Verwandte, Freunde, Lehrer... Du bist nicht allein, egal was für ein Problem auf Dir lastet.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Viele Grüsse,
Judith