Problem von Anonym - 15 Jahre

Streifen auf der Brust

Hallo...ich habe ein Hautproblem, also, ich habe an meiner Brust seit ca. 4 Wochen merkwürdige "Streifen" die rötlich sind. Ich habe meine Freundin gefragt, ob sie wisse was das ist und sie meinte es könnten Risse sein, weil die Brust zu schnell oder zu viel wächst. Sie meinte auch ich solle es mit Fettcreme (Vaseline) eincremen, damit die Haut nicht richtig reißt. Ich nehme auch seit ca. einem halben Jahr die Pille, kann es damit zusammenhängen??? Vielen Dank im Vorraus ***

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es kann wirklich damit zusammenhängen, dass deine Brust schnell wächst. Vielleicht auch dadurch, dass du jetzt die Pille nimmst.
Ich würde dir raten einfach einmal mit deinem Frauenarzt zu reden, er kann dir dann sicherlich auch sagen was dagegen hilft.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße