Problem von Anonym - 13 Jahre

Welchen Abschluss brauche ich als Fachfrau für Systemgastronomie?

Welchen Abschluss brauche ich als Fachfrau für Systemgastronomie?

Anwort von Stephanie

Liebe Unbekannte,

vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast!

Vorweg: Ich finde es toll, dass du dir schon Gedanken um deine Zukunft machst! :)

Für den Ausbildungsberuf der Fachfrau für Systemgastronomie findest du alle Informationen hier:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=9997

Dort findest du auch, was du für diesen Beruf mitbringen solltest. Dennoch schadet ein höherer Bildungsabschluss nicht. Je besser und höher dein Abschluss, desto größer sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit ein Praktikum während der Schulferien in diesem Bereich zu absolvieren? So kannst du dir schon einen kleinen Eindruck verschaffen. Vergesse aber nicht dir nach dem Praktikum ein Zeugnis ausstellen zu lassen, welches du dann deiner zukünftigen Bewerbung beilegen kannst!

Ich wünsche dir für deine berufliche und private Zukunft alles Gute und Liebe!

Liebe Grüße,
Stephanie