Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie geht´s am besten ?

Hey ihr lieben.
Um ehrlich zu sein ist mir die Frage echt unangenehm.... ich wollte mal wissen wie man seine Haare im Intimbereich am besten entfernt.

Im Internet habe ich schon mal nachgeschaut, nur da meinten die meisten Leute, dass man es behaart lassen sollte. Nur möchte ich das nicht! Ich finde das bei Anderen nämlich auch nicht so schön. Ich empfinde sowas als ungepflegt...

Ich rasiere mich an allen anderen Körperstellen schon lange. Nur da unten habe ich halt Angst, dass ich mir wehtue..

Ich habe auch schon von Enthaarungscremen gehört, doch ich habe keine Ahnung wo man sowas her bekommt. Oder könntet ihr mir eine empfehlen?

Was ist die beste Möglichkeit, um den unliebsamen Busch loszuwerden?

Oder sollte ich es doch seine lassen, aber dann fühle ich mich nicht wohl...
Ich hoffe ihr könntet mir helfen. Und ich weiß das ihr echt andere Probleme habt, aber ich hoffe ihr habt Zeit meins zu beantworten.

Ganz viele liebe Grüße :)

Jasmin Anwort von Jasmin

Hallo liebe Ratsuchende,

vielen Dank für dein Vertrauen und dass du dich an den Kummerkasten gewendet hast!

Es gibt mehrere Möglichkeiten um die ungeliebten Haare loszuwerden, am gängigsten ist dabei die Rasur. Beim ersten Mal ist man natürlich noch ziemlich ratlos wie man das am Besten anstellt ohne sich zu verletzen, aber leider kann ich dir keinen anderen Rat geben als dich zu trauen und dich ganz vorsichtig daran zu tasten. Keine Panik es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das schaffst du mit etwas Übung auch!

Hier hab ich noch einen Link für dich indem viele gute Tipps stehen:
http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/intimrasur-fuer-maedchen-die-komplette-anleitung

Viel Erfolg und nur Mut, aller Anfang ist schwer :)

Jasmin