Problem von Laura - 15 Jahre

Mein ehemaliger bester Freund (Fortsetzung)

Der ist nicht mehr mit der zusammen!
und wenn ich ihn frag von wegen freundschaft un so, dann sagt er immer ja er wäre so gerne mit mir befreundet und lässt mich stehn und kümmert sich en scheiß um mich!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Achso, das hattest Du in der letzten Mail nicht erwähnt, also ging ich davon aus, dass die beiden immer noch ein Paar sind. Sorry. Das ändert die Sicht der Dinge natürlich.

Kann es denn sein, dass er im Umgang mit Dir so unsicher ist, dass er Dir aus dem Weg geht? Dann nagele ihn ein bißchen fest, sag ihm, wenn es die Wahrheit ist, dass ihm diese Freundschaft so viel bedeutet, dann soll er sich gefälligst auch so verhalten. Um Freundschaften muss man sich schließlich auch mal kümmern. Sprich mit ihm darüber, sag ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er Dich so einfach stehen lässt und dass genau dieses Verhalten es ist, was Eure Freundschaft auf's Spiel setzt, an der ihm ja so viel liegt, wie er sagt.

Du hattest ihm ja auch gesagt, dass Du keine Gefühle mehr für ihn hast. Vielleicht sind seine für Dich ja noch da und er möchte sich nicht noch einen Korb abholen, geht Dir lieber aus dem Weg, anstatt sich selbst immer und immer wieder wehzutun? Wenn das so ist, ist es jetzt an Dir, den Schritt zu tun.

Versucht, wieder zueinander zu finden, das geht nur über Gespräche. Sei hartnäckig und lass Dich nicht abwimmeln.

Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/2894/Mein-ehemaliger-bester-Freund.html