Problem von Paul - 12 Jahre

Ein Mädchen hat überrascht reagiert, als ich ihr meine Liebe gestand

Ich habe ein Mädchen, das ich schon lange kannte, meine Liebe gestanden. Ich sagte:
,,Ich mag dich. Sogar ein bisschen mehr als nur mögen.`` Sie hat gesagt:,, Wie war das gerade? Können wir das Thema wechseln?`` Sollte das nun ein,, Toll``, oder ein,, Vergiss es``, sein. Sie war danach auch noch nett zu mir, und hat mich genau so behandelt wie vorher. Bitte helft mir!!!

Johannes Anwort von Johannes

Lieber Paul,

ich kann gut verstehen, dass du durch ihre Reaktion stark verunsichert bist. Das wäre ich an deiner Stelle auch. Natürlich kann ich nicht wissen, was das jetzt für euch und eine eventuelle Beziehung zu bedeuten hat. Leider kann ich hier nur spekulieren. Eine Möglichkeit wäre, dass sie sich auch in dich verliebt hat und zu schüchtern war, es dir so offen und ehrlich zu sagen. Vielleicht ist sie sich noch nicht sicher, ob sie sich mehr als Freundschaft zwischen euch vorstellen kann. Sicherlich ist es auch möglich, dass sie dich nicht liebt und das Thema wechseln wollte, um dich und deine Gefühle nicht zu verletzen. Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, warum sie so reagiert hat. Was tatsächlich dahinter steckt, kann dir hier vom KuKa-Team niemand beantworten. Die einzige, die die Situation aufklären kann, ist das Mädchen. Ich würde an deiner Stelle ein bisschen Zeit vergehen lassen (vielleicht eine Woche), damit sie genügend Zeit hat, noch einmal über alles nachzudenken. Danach nimmst du am besten deinen ganzen Mut zusammen und fragst sie, wie sie dazu steht, was du ihr gesagt hast. Falls sie dann wieder das Thema wechseln möchte, bleibe dran und sage ihr, dass du eine Antwort brauchst, weil dich das Thema sehr beschäftigt. Und dann wird sie sicherlich sagen, was sie für dich empfindet.

Ich wünsche dir, deinen Wünschen und Träumen näher zu kommen, aber auch die Bereitschaft, eine mögliche Enttäuschung auszuhalten.


Alles Liebe,

Johannes