Problem von Lady123 - 14 Jahre

Selbstbefriedigung

Hey..
Wenn ich selbstbefriedigung mache komme ich nie richtig zum Orgasmus und wenn ich dazu komme kriege ich immer voll das schlechte Gewissen wie kriege ich das schlechte Gewissen weg?

Miriam Anwort von Miriam

Liebe Lady,

Ich denke Selbstbefriedigung ist etwas ganz Normales, für das man sich nicht schämen braucht. Wenn du zum Orgasmus kommst, ist das ein einzigartiges Gefühl und du solltest den Moment bewusst spüren. Gedanken, die danach kommen, in Form von schlechtem Gewissen, sind eigentlich unbegründet. Warum solltest du sie haben? Du bist eine junge Frau, die ihren Bedürfnissen nachgeht. Wenn du z. B. dein Essen richtig genießt, weil es deine Lieblingsspeise ist, hast du nachher doch auch kein schlechtes Gewissen. Schließlich hast du ja nur ein Grundbedürfnis gestillt.

Wie es wegbekommen? Ich denke, du müsstest deine Einstellung zur Selbstbefriedigung ändern. Sieh es als etwas ganz natürliches an, das viele Frauen und Männer machen. Sei dir im Klaren, dass du nichts falsches machst. Und frag dich, was genau dir dieses schlechte Gewissen bereitet, um dir dann bewusst zu werden, dass diese Gedanken eigentlich überflüssig sind, denn das, was du machst, ist ein Teil des Lebens.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
Miriam