Problem von Anonym - 20 Jahre

Eifersüchtig auf kleine Schwester des Freundes

hi bin 20 ,ich verstehe mein problem nicht .ich bin rasend eifersüchtig aaauf die kleine 12 jahre schwester meines freundes ,er liebt seine familie und er liebt mich aber ich wäre gern die einzige ..wenn er von ihr erzählt krieg ich das gefühl von eifersucht und neid ,ich möchte eine therapie machen weil mein vater sich nie um mich gekümmert gat und ich gerne sie wäre anscheinend ..ich hab nen kleinen bruder ,der id jetzt 16 und nur mit dem pc beschäftigt er drückt seine gefühle jedenfalls noch nicht so richtig aus ,also bekomm ich von ihm auch nicht dass was mir fehlt .mein freund ist der älteste von 3 er ist 20 sein bruder 11119 und die tussi eben 12 ..der vater ist weg .deswegen tut die mutter obwohl sie nen partner hat ,halt immer so als wär mein freund der mann in dem sinne das sie ihm scheiss viel aufgaben gibt und er sich immer um die schwester kümmert ,ach und die is ja so süss und alle seine freunde lieben sie ,und er liebt sie über alles und er geht mit ihr weg und er kauft unterwäsche für sie .ich kotz gleich ..ich will ne therapie machen aber lieber noch würd ich mich trennen weil ich die befffffffürchtrung habe dieses problem niemals in griff zu bekommen .genauso eifersüchtig wär ich übrigens wenn ich dran denke das ich ne tochter bekomme irgendwann und er der vater wär .er wäre vernarrt in sie .noch mehr als in nen jungen .goot das thema macht mich krank ,wirklich ..auf freundinnen bin ich nicht so eifersüchtig weil ioch mir seiner liebe ganz sicher bin und braucht mich ..die mutter stört mich nicht der bruder noch weniger nur ieses kleine wehrlose geschöpf .kleine mädchen sind süss das weiss ich ..aber ich ertrage es nicht das ich seine liebe mit ihr teilen muss .sie im übrigen findet mich ganz toll und ich bin ja auch zu ihr supernett hab auch ganz tolle sachen zum geburtstag geschenkt .aaaber das gefühl ist da.als er sie zu ihrem geburtstag umarmt hat und ihr gesagt hat te amo mi amor (was er zu mir immer sagt ) hätte ich ihn töten können .das war mein name ,das hätte er nicht tun dürfen .er weiss davon und er geht eigentlich sdehr geduldig und gut damit um .bitte helft mir wir sind seit 6 monaten zusammen und gehen zusammen zur schule seit märz sind wir beide in einer anderen stadt ,da ist die schule .3 sttunden von mir entfernt 20 min von ihm .helft mir bitte ich mag sie aber wenn ich sie nicht mögen müsste würde ich sie hassen .so fühl ichz mich .am liebsten wär mir ein freund mit nur nem bruder

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du mich fragst, solltest Du dringend erkunden, woher diese Eifersucht kommt. Womig gefährdet dieses Kind Dich? Kann es sein, dass Du eifersüchtig und neidisch auf sie bist, weil sie etwas bekommt, was du als kleines Mädchen vielleicht auch gern gehabt hättest?

Du möchtest lieber einen Freund, der nur einen Bruder hat? Nun, leider fragt die Liebe nicht danach, wie die Familiensituation ist. Kommt eine Trennung wirklich für Dich in Frage? Hast Du ihn lieber gar nicht, als ihn mit der Schwester zu teilen?

Du möchtest einen Therapie machen. Nun, warum tust Du es nicht. Ich denke, es gibt viel, was Du von Dir noch kennen lernen kannst, ergründen kannst, Ursachen finden und dann an dem Problem arbeiten. Pack es an.

Alles Gute!