Problem von Miriam - 14 Jahre

Seit Monaten massiv gedisst!!

Hallo ihr!!

ich werde seit Monaten immer wieder von einem klassenkameraden fertiggemacht, mit "du bist hässlich" "niemand will sich mit dir abgeben" "niemand mag dich" "selbst ne behinderte is hübscher wie du" usw.
Lauter Sachen, find ich, weiterunter der Gürtellinie.

Das Schlimme daran ist, ich kann mich nicht wehren. Immer wenn er so anfängt, werde ich rot und kann hächstens "halts maul" sagen... mehr bringe ich nicht fertig!!!
Und auch im ICQ schreibt er immer wieder und macht mich massiv runter!!!

Meine Freundinnen begreifen das nicht, zu denen ist er immer nett, und wenn er wieder anfängt, greift keine ein, sondern schauen mich nur grinsens an, wie als ob sie erwarten würden, das ich losheule...
Ich tu dann auch immer so, als ob mich das gar nicht berühren würde, aber innen drin muss ich immer die Tränen zurückhalten...
Jedes einzelne Wort was er sagt.. immer hab ich das Gefühl einen Schlag in den Bauch zu bekommen...

Es ist schrecklich, ich bekomme das nicht mehr auf die Reihe.
Ich werde auch von anderen JUngs fertiggemacht, die sich alle an meine Freundinnen ranschleimen und mich dann hintenrum niedermachen...

ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS!!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir, ich weiß nicht, was ich sost tun soll...bin echt verzweifelt...

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Miriam,

versuch doch mal, darüber einfach abfällig zu lachen und stolz darüber hinweg zu sehen. Vielleicht nimmst du dir ein paar Freundinnen zu Hilfe, die dich dabei unterstützen. Auf jeden Fall darfst du das nicht überbewerten, denn eigentlich ist das ja ziemlich primitiv und blöd, wie der sich benimmt, meinst du nicht auch? Und wenn er merkt, dass du dich ärgerst, stachelst du ihn bloß noch mehr an - und seine Freunde fangen dann auch noch damit an.

Weißt du, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist? Vielleicht ist er ja einfach verliebt in dich, es gibt Leute, die können das nicht anders zeigen, und solches Verhalten kommt eben gerade bei Jungs im Alter von 13-14 vor.

Du musst dir unbedingt deinen Stolz bewahren und diesem Kerl zeigen, dass er sich nur lächerlich macht. Vielleicht fällt dir ja mal ein richtig böser Spruch ein, der ihn wirklich auch vor seinen Freunden lächerlich macht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass du nicht so der Typ bist, dem solche coolen Sprüche auf Anhieb einfallen, oder?

Deshalb versuch einfach, cool zu bleiben und darüber höhnisch zu lachen. Lass ihn bloß nicht merken, dass du dich ärgerst!! Das ist das Allerwichtigste, denn wenn du dich nicht ärgerst, verfehlt sein ganzes Verhalten die beabsichtigte Wirkung auf dich. Also zeig auf keinen Fall, dass du dich ärgerst, guck gelangweilt und verdreh die Augen, lach ihn aus und reagiere ansonsten überhaupt nicht mehr darauf.

Liebe Grüße