Problem von kathrin - 17 Jahre

Starke Schweißausbrüche beim Sport2

hey. ich habe euch bereits schon mal geschrieben und zwar das thema "Starke Schweißausbrüche beim Sport" und da wollte ich nur sagen, dass ich aber wirklich extrem schwitze die anderen aus meiner mannschaft schwitzen oft nicht mal halb so viel!!!! und nein ich habe mit dem sport nicht erst angefangen ich machen ihn schon ca. 3 jahre und es ist erst seit einem 1/2 so extreeeeem schlimm geworden! schnell geschwitzt habe ich früher auch shcon immer aber wie gesagt seit nem halben jahr ist es soo richtig krass und ich kann nichts dagegen machen. ich versuche mich oft nicht so richtig anzustrengen bei manchen übungen oder mich in jeder freien minute wo ich gerade nichts mache bisschen auszuruhen dass ich nicth gleich wieder so zu schwitzen anfange, aber es hilft nichts danach sehe ich immer wieder gleich aus. kann man denn da nichts dagegen machen??

danke schon mal im voraus. eure kathrin

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Katrin,

wenn dich das Problem mit dem Schwitzen wirklich so stark belastet und dir lästig ist, dann solltest du vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen. Ich weiß zwar nicht, ob dad der richtige Arzt ist, vielleicht versuchst du es auch zuerst mal bei einem Allgemeinmediziner. Aber ich glaube schon, dass es da Hilfe gibt für dich.

Normalerweise ist es ja eigentlich gut, wenn man viel schwitzt (wahrscheinlich trinkst du auch viel), denn damit wird viel Müll aus dem Körper ausgeschwemmt. Also das Schwitzen ganz einzudämmen, sit sicher auch gar nicht so gut. Aber wie schon gesagt, wenn dich das so sehr belastet, würd ich mal bei einem Arzt Rat und Hilfe suchen.

Viel Glück und liebe Grüße!