Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu lange die Regel

hallo....es ist mir jetzt etwas unangenehm....ich habe mindestens 2 monate durch weg meine regel gehabt nun hatte ich knapp 2 wochen meine ruhe gehabt und nun ist sie wieder da, ist das den noch normal....

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Das braucht dir nicht unangenehm zu sein, auch für solche Fragen haben wir ein offenes Ohr. Allerdings erspart dir das nicht den Gang zum Frauenarzt. Da musst du mutig sein und es durchziehen.

Es ist NICHT normal, dass man zwei Monate durchgehend blutet. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Zysten an den Eierstöcken (nichts Schlimmes, kann meist medikamentös behandelt werden, nur in starken Fällen muss es weggemacht werden)
- Hormonstörungen
- Kontinuierlicher Aufbau der Schleimhaut, aber nicht richtiger Abbau. In dem Fall könnte es sein, dass du zur Ausschabung musst. Das ist aber nicht schlimm, das hatte ich auch schon und danach war alles ok.

Manchmal spinnt der Körper einfach rum. Es ist aber wirklich wichtig, dass du deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin da drübergucken lässt. Ich bin keine Ärztin, ich kann nicht diagnostizieren, was du nun hast und warum du so blutest. Normal ist es nicht und oft schnell behoben, wenn der Fachmann gesehen hat, was nicht richtig läuft. Dann hast du Gewissheit und Sicherheit und es kann angegangen werden.

Liebe Grüße und keine Angst, das ist schnell geklärt!

Dana