Problem von Andrea - 16 Jahre

Er macht mir Angst

Hallo ich weis einfach nicht mehr weiter.. Meiner Tante Ihr neuer Freund lässt mich nicht in Ruhe Ich habe starke Angst vor Ihm es Fing vor 3 Wochen alles an er hat mir Nette Nachrichten geschrieben (das er Immer für mich da ist wenn ich Probleme habe etc. ) vor 2 Wochen hat er mich an einen Abend ständig angefasst an Stellen wo es Nicht normal ist ich bin Ihm die Ganze zeit aus dem Weg gegangen und seitdem ist er wie Ausgewechselt er ist sehr Aggressiv zwingt mich zu ihm zu kommen wenn Ich es nicht will Droht er Mir. Jetzt gehe ich Regelmäßig zu Ihm weil Ich Angst habe und er Lässt mich einfach Nicht in Ruhe er Kommt mir immer Näher und Ich habe immer Mehr Angst was er als nächstes tun könnte Ich weiß nicht was Ich machen soll eigentlich bin Ich ja selbst Schuld weil ich Trotzdem Hingehe aber er Droht mir sonst wieder was kann ich tun ??

Monika Anwort von Monika

Liebe Andrea,

das was der Freund deiner Tante da macht ist nicht in Ordnung und es ist auf keinen Fall deine Schuld!!!
Solche Männer wissen genau, wie sie dich unter Druck setzen können, um das zu bekommen was sie wollen.

Am wichtigsten ist - bleib damit nicht alleine! Egal was er sagt oder mit was er dir droht such dir Hilfe! Hab keine Angst es gibt Menschen die dir helfen können! Es kann nur besser werden, wenn jemand dich beschützen kann, denn du bist noch Minderjährig.
Am besten erzählst du deinen Eltern was vorgefallen ist. Ich bin mir sicher, sie können den Freund deiner Tante zur Rede stellen und ihm den Kontakt zu dir untersagen. Schäm dich nicht für das, was passiert ist du bist da einfach reingerutscht und kannst absolut nichts dafür.

Aber damit es aufhört brauchst du Unterstützung! Wenn du kein so gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, dann such dir eine andere erwachsene Person, der du vertraust und die dir hilft. Mit ihr gemeinsam kannst du dann mit deinen Eltern reden und besprechen wie du dem Mann am besten aus dem Weg gehen kannst.

Auch muss ihm deutlich gemacht werden, dass du dich nicht länger von ihm unter Druck setzen und schon gar nicht anfassen lässt. Er macht sich damit strafbar! Das heißt auch du könntest zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Du musst selbst entscheiden ob du das möchtest. Der erste Schritt ist auf jeden Fall mit deinen Eltern zu sprechen und dafür zu sorgen, dass er dir nichts mehr tun kann!
Hol dir eine neue Handynummer und sag es sofort deinen Eltern, wenn wieder was von ihm kommt.

Alles Gute - sei stark!
Monika