Problem von Noah - 17 Jahre

Schmerzen am nächsten Tag

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Nun, ich habe folgendes Problem. Ich bin Schwul, habe auch seit 2 Jahren einen Freund. Es ist alles schön und gut mit ihm, allerdings wenn wir intim werden habe ich am nächsten Tag starke schmerzen im Hintern-Bereich. Das geht manchmal so weit, dass ich kaum sitzen kann - auch das gehen fällt mir meist schwer. Auf die schöne Zeit Zeit mit meinem Freund will ich aber trotz der starken Schmerzen nicht verzichten.
Habt ihr Tipps wie es die Schmerzen währenddessen und danach lindern kann?
Liebe Grüße,
Noah.

Dana Anwort von Dana

Hallo, Noah!

Nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du der passive Teil eurer Intimbeziehung bist und deinen Freund beim Sex in dir aufnimmst. Die Anal-Öffnung ist eine sehr anfällige und schnell ist mal was "kaputt", wenn man nicht aufpasst.

Das Erste, was du tun solltest, wäre, zum Urologen zu gehen und nachschauen zu lassen, ob hinten alles ok ist. Da gibts auch kein Dran-vorbei-kommen. Vielleicht hat dein Freund bei einem der ersten Male etwas beschädigt (leichte Risse oder sowas) oder du hast vielleicht kleine Hämorrhoiden (Krampfadern, nicht so ungewöhnlich) am Ausgang, die behandelt werden müssten. Es ist wichtig, dass nachgeschaut wird, ob alles in Ordnung ist, weil du sonst immer mehr leiden wirst und auch gesundheitliche Schäden erleiden kannst.

Sollte alles ok sein, ist es wahrscheinlich, dass dein Freund nicht lange genug wartet, bis die Öffnung weit genug vorgedehnt ist oder dass sein Penis sehr groß ist. Insgesamt viel Gleitcreme und ein langes Vorspiel, denn die Rosette öffnet sich meist nur langsam. Ein zu frühes Eindringen kann eben starke Schmerzen bewirken, wenn du noch gar nicht komplett bereit bist.

Allerdings, ich wiederhole es nochmals: geh BITTE einmal zum Urologen. Das ist zwar unangenehm für dich, das ist mir klar, aber glaube mir, es gibt NICHTS, was ein Urologe nicht schon gesehen hat. Ich denke da nur an die berühmte Rose, die jemand mal für seine Partnerin vorne in den Schniedel geschoben hat...unbeachtet, dass da Dornen dran waren...juhu. Also glaub mir, eine normale Untersuchung deines Anus ist da absolute Routine. Lass nachschauen, erst dann kannst du sicher sein, dass ihr einfach etwas vorsichtiger sein müsst und dass nichts Schlimmeres passieren kann.

Alles Liebe und weiterhin ein schönes Leben ohne Schmerzen!

Dana