Problem von Anonym - 16 Jahre

Eine Freundin finden? (feste Beziehung)

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

wo sollte ich am besten nach sowas suchen? Ich hab es schon mal in einem Jugendzentrum versucht, doch die Mädchen die dort waren kannte ich schon und wusste, dass sie schon vergeben sind. In der Schule finde ich niemanden attraktiv und möchte auch keine Beziehung mit jemanden auf meiner Schule anfangen, da es mich vom Unterricht ablenken würde.
Habt ihr Alternativen oder Sonstiges?

Mit freundlichen Grüßen - TheOddOne :)

Miriam Anwort von Miriam

Hallo TheOddOne!

Mir fiele da spontan eine Sportgruppe ein. Sport verbindet, am leichtesten wenn es ein Mannschaftssport ist. Ihr hättet eine Gemeinsamkeit über die ihr euren Kontakt aufbauen könntet.
Wenn du musikalisch bist könntest du eine Freundin beim Chor oder in einer Band finden.
Ansonsten würde ich dir raten, einfach jemanden spontan anreden. Vielleicht das Mädchen das du jeden Tag im Bus siehst oder die Nachbarin von nebenan. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche,
Miriam.